Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten von Jo Platt

Inhalt

Grace schreibt erfolgreich Liebesromane. Seit ihrer Scheidung kann sie sich aber nicht mehr zu Happy Ends durchringen. Ihr Agent verordnet ihr eine Auszeit. Nur weiss Grace einfach nichts mit sich anzufangen. Da fügt es sich gut, dass ihre Haushaltshilfe für einige Wochen zu ihrer Schwester nach Spanien will und dringend eine Vertretung braucht. Kurzentschlossen vertritt Grace sie, und fortan putzt die Bestsellerautorin inkognito im Haus von James: reich, gutaussehend, aber ziemlich arrogant. Plötzlich scheint Grace selbst in einer ihrer Geschichten gelandet zu sein. Denn irgendwie geht ihr ihr attraktiver Arbeitgeber nicht mehr aus dem Sinn

Leseprobe


Autoreninfo

Jo Platt wurde in Liverpool geboren und studierte Literatur. Über das ländliche Wiltshire, London und Seattle, wo sie als Lehrerin arbeitete, verschlug es sie nach St Albans, wo ihr erster Roman 'Herz über Kopf' spielt, der es auf Anhieb auf die deutsche Bestsellerliste schaffte. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bristol.


Meine Meinung

Grace, einer erfolgreichen Schriftstellerin von Liebesromanen, passiert etwas, was man keiner Schriftstellerin wünscht. Sie kann keine lustig, leichten Liebesgeschichten mehr schreiben. Seit ihrer Scheidung drängt ihr Zynismus stetig durch. Daher macht sie eine Pause vom Schreiben. Das ihre Putzfrau in der Klemme steckt und Grace ihr aus der Patsche helfen kann, erleichtert ihr die Pause sehr. Der Putzjob entpuppt sich als tolle Abwechslung. Die Nachbarin ihres Arbeitgebers ist eine freundliche ältere Dame, mit welcher sie sich schnell anfreundet. Auch James stellt sich als nicht so doof raus, wie Anfangs gedacht. Da Grace bei Nervosität anfängt zu plappern, bringt sie dies oft in Schwierigkeiten. 

Jo Platt hat einen flüssigen, lockeren und unterhaltsamen Schreibstil. Das Happyend ist zwar vorprogrammiert, jedoch wird der Roman überhaupt nicht langweilig. Man lacht, fiebert und leidet mit Grace mit und sieht als aussenstehende Person die Fettnäpfchen schon früh. Jedoch überrascht Jo Platt doch ab und an mit verschiedenen, unvorhersehbaren Wendungen und Gags. Die Charakteren bestechen durch Authentizität. Stärken und Schwächen und sind aus dem Leben gegriffen. Man kann sich die Personen gut vorstellen. 

Ein prima Sommerroman, welchen man kaum aus der Hand legen möchte.

Ich vergebe diesem Buch 5 von 5 Putzeinheiten.

Das Buch wurde mir durch den Rowohlt Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch

Buchinfos

Einband Taschenbuch
336 Seiten
Erscheinungsdatum 24.07.2018
Verlag Rowohlt
ISBN 978-3-499-29163-0
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp