Mein Abenteuer mit Papa von Jane Chapman

Inhalt

Tindra möchte endlich gross und stark sein – genau wie Papa, ihr Held! 

Zusammen begeben sich die beiden auf eine geheimnisvolle Reise durch Landschaften aus Eis und Schnee, nur zu zweit. Was Tindra am Ziel wohl erwartet? Ist sie ihrem Papa vielleicht schon ähnlicher, als sie denkt? 


Autoreninfo

Jane Chapman zählt zu den derzeit erfolgreichsten Illustratorinnen aus England. Aber auch hierzulande sind ihre knuddeligen Tiere und warmherzigen Geschichten überaus beliebt. Jane Chapman lebt mit ihrem Mann Tim Warnes und Sohn Noah im Südwesten Englands.


Meine Meinung


Dies ist mein zweites Buch von Jane Chapman. Das Erste "Ich halt dich fest, mein Kleiner" (Rezension hier) hat mich begeistert und deshalb habe ich mich sehr auf dieses Exemplar gefreut. 

Diesmal steht das Mammut Kind Tindra im Vordergrund. Tindra lebt mit seinen Eltern im ewigen Eis. Sie ist noch klein und staunt tagtäglich über die gewaltigen Landschaften, und  verehrt und bewundert ihren Vater für seine Grösse und Stärke. Sie eifert ihm nach. Eines Tages nimmt er sie mit auf ein Abenteuer.

Das Bilderbuch ist wunderschön illustriert. Die Umgebung in Schnee und Eis ist in  verschiedenen Blautönen und gradlinig gemalt. Eher weich und flauschig wirken die Mammuts. Tindra ist ein richtiges Papa-Kind. Diese Verehrung wird sehr authentisch beschrieben und schön dargestellt. Papa der Held. Auch das Tindra mehr können möchte als gerade möglich, kennt man von den eigenen Kindern. 

Das Zurückblicken und schauen, was man alles geschafft hat, ist sicherlich nicht nur für Kinder ein toller Rat. Dies macht man eigentlich viel zu selten.

Jane Chapman hat wieder ein Bilderbuch erschaffen, in welchem Mut, Stolz und auch Geduld eine grosse Rolle spielen. Die Vater-Tochter-Beziehung ist rührend und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Gute Nacht Geschichte optimalerweise vom Vater erzählt wird :-)

Ich vergebe diesem Bilderbuch sehr gerne 5 von 5 Schneeflocken.

Herzlichen Dank an den Verlag für dieses tolle Rezensionsbuch.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch


Buchinfo

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 20.08.2018
Verlag Kerle
ISBN 978-3-451-71459-7
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September