Izara - Stille Wasser (2) von Julia Dippel

Izara Stille Wasser ; Planet ; Julia Dippel

Inhalt

Die gesamte unsterbliche Welt weiss nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie … 

Autoreninfo

Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näherzubringen, gibt sie ausserdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

Meine Meinung

Nach dem ersten Buch der Serie (Rezension hier) war ich extrem froh, lag diese Fortsetzung schon zu Hause parat. So konnte ich schnell weiterlesen.

Achtung: Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, wird vielleicht beim weiterlesen mehr erfahren, als dass ihm lieb ist.

Da ich die Spannung nicht vorweg nehmen möchte, werde ich nicht viel zur Geschichte sagen. Es ist nun klar. Ari ist Izara, liebt Lucien und hat eine Menge Fragen. Alle wollen etwas von ihr - wem kann sie trauen? Es gibt viele Kämpfe um Leben und Tod, Freundschaften und natürlich Liebe.

Wie auch bei Band eins überzeugt Julia Dippel mit ihren Figuren. Ari ist eine würdige, mutige Person, welche sich immer treu bleibt. Dies fand ich ganz toll. Aber nicht nur Ari schliesst man direkt ins Herz. Die Autorin schafft es, dass die Nebencharakteren fast ganz genau so wichtig werden wie die Hauptperson. Vielschichtig, sympathisch und unsympathisch und mit Ecken und Kanten. Man könnte noch viel aufzählen und am liebsten noch viel viel mehr lesen. Dieses Buch könnte 1000 Seiten haben und doch wäre es zu wenig. Ein Jugendbuch, welches das Herz höher schlagen lässt. Man zittert und fiebert regelrecht mit und kann nicht aufhören zu lesen. Ein wahres Highlight in diesem Jahr.

Vielen Dank an Julia Dippel für die unglaubliche kreierte Welt rund um Izara. Ich freue mich auf weitere Bände.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Lieblingsbücher 2019.

Das Buch wurde mir vom Planet Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
528 Seiten
Erscheinungsdatum 15.01.2019
Verlag Planet
ISBN 978-3-522-50637-3
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September