Big Salads von Kat Mead


Big Salads ; Thorbecke ; Kat Mead

Inhalt

Gemeinsam mit Familie und Freunden am grossen Tisch Platz nehmen, bis in die Nacht hinein reden und dabei zusammen essen und geniessen. Das ist gelebte Gastfreundschaft und steht im Mittelpunkt von Kat Meads erstem eigenen Kochbuch. Die Autorin zeigt in 60 fantasievollen Rezepten, zum Teil mit veganen und vegetarischen Varianten, wie ein Salat zu jeder Jahreszeit zur gesunden und gehaltvollen Hauptspeise wird. Serviert werden die Salate ganz einfach in einer grossen Schüssel oder auf einem grossen Teller, der dann in der Mitte des Tisches seinen Platz findet – denn so geht Gastfreundschaft heute! 

Autoreninfo

KAT MEAD ist eine Köchin, die Wörter liebt. 2013 machte sie ihren Abschluss an der renommierten Leiths School of Food and Wine in London. Seither arbeitet sie erfolgreich als Autorin und Foodstylistin, u.a. für zahlreiche preisgekrönte Bücher. »Big Salads« ist ihr erstes eigenes Buch. 

Meine Meinung

Als Salat Liebhaberin war ich extrem auf dieses Buch gespannt. Welche Ideen würde mir dieses Buch aufzeigen? 

Aufgeteilt ist das Buch in die verschiedenen Jahreszeiten. Dies unterstützt das saisonale Einkaufen. Das fand ich toll.



Das Buch ist sehr abwechslungsreich. Von einfachen und klassischen Sachen bis zu ausgefalleren Salaten mit gegrilltem Oktopus ist alles enthalten. Viel Gemüse, Früchte, Fisch oder Vegetarisch. Je nach Laune kann man sich seinen Salat zusammenstellen. 
Auch ein paar einfache Dressings werden vorgestellt. Bei den exotischen Rezepten benötigt es ein paar spezielle Gewürze.

Durchs Gemüse oder chinesische Nudeln machen die Salate sehr satt. Leckere Essen sind also garantiert.

Catherine Frawley hat die Salate jeweils schön in Szene gesetzt. Sie machen Lust auf eine grosse Schüssel frischen Salat.


Da mir manche Rezepte aber etwas zu ausgefallen waren, vergebe ich diesem Buch 4 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Thorbecke Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
176 Seiten
Erscheinungsdatum 13.05.2019
Verlag Thorbecke
ISBN 978-3-7995-1338-8
Preis Fr. 29.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld