Gwendolin wünscht sich ein Tier von Stefanie Kolb

Stefanie Kolb ; Gwendolin wünscht sich ein Tier ; Edition Pastorplatz

Inhalt

Gwendolin wünscht sich ein Tier. Nur welches?
Es soll auf jeden Fall niedlich, weich, kuschelig, stark, frech und lustig sein. Es muss fliegen können, Gwendolin
beschützen, es soll schön und gleichzeitig gross und klein sein. Das Tier müsste ein richtiger Freund sein.
Eines Tages steht plötzlich eine Kiste in Ihrem Zimmer. Was mag darin sein? 


Autoreninfo

Stefanie Kolb hat schon als Kind leidenschaftlich gern gezeichnet und zwar am liebsten strubbelige Tiere und allerlei Mensch. Nach einem Kunststudium in Mainz und einer Ausbildung zur Computergrafikerin in Berlin illustrierte sie anschliessend für verschiedene Unternehmen, Verlage, Werbe- und Filmagenturen.
Heute lebt sie als freischaffende Illustratorin mit Ihrer Familie und natürlich mit Hund, Katze, Maus in der rheinhessischen Toskana, nahe Mainz. 


Meine Meinung

Gwendolin ist ein Mädchen mit genauen Vorstellungen. Sie wünscht sich ein Tier, welches einfach alles ist. Gross und klein, stark und weich, kuschlig und beschützend und noch vieles mehr. Eigentlich einfach einen richtigen Freund.

Eines Tages steht Gwendolin vor einer Kiste. Es spriessen Haare raus und Gwendolin nimmt ein kleines Tier raus. Es sieht jedoch überhaupt nicht so aus wie sich Gwendolin ihren neuen Freund vorgestellt hat. Jedoch erfüllt es doch alle ihre Bedingungen.

Das Buch zeigt wundervoll auf, dass wir uns manchmal von unseren Vorstellungen lösen müssen. Auch dass das Aussehen zweitrangig ist und manches auf den zweiten Blick einfach perfekt passt.

Stefanie Kolb hat ein Bilderbuch geschaffen, welches mit wenig Text auskommt und schon kleine Kinder verstehen. Ein tolles Buch welches aufzeigt, dass Freundschaft viele Gesichter haben kann. 

Ich vergebe diesem Bilderbuch gerne 5 von 5 Freunde.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch. 

Buchinfos 

Einband gebundene Ausgabe
34 Seiten
Erscheinungsdatum 01.09.2019
Verlag Edition Pastorplatz
ISBN 978-3-943833-32-4
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Super Bodyguard von Chris Bradford