Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie von Emma Perry

Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie ; Dragonfly Verlag ; Harper Collins ; Emma Perry

Inhalt

Marla jongliert mit Büchern, benutzt sie als Leiter oder als Schlitten. Aber lesen? NIEMALS! Bücherlesen ist nämlich doof! Bis es Marlas Büchern reicht. Sie wollen ihr endlich zeigen, was in ihnen steckt. Und - SCHWUPPS - befindet sich Marla ganz tief zwischen den Buchseiten.

Autoreninfo

Emma Perry ist Grundschullehrerin und schreibt leidenschaftlich gern. Als Gründerin und Rezensentin des Kinderbuchblogs My Book Corner ist sie schon immer verrückt nach Büchern gewesen. Emma lebt in Bath, Grossbritannien. »Ich mag keine Bücher« ist ihr erstes Bilderbuch. 

Meine Meinung

Marla kriegt immer Bücher geschenkt. Was für Bücherliebhaber der Traum ist, ist für Marla der Albtraum schlechthin. Schliesslich liest sie keine Bücher. Sie benötigt diese als Teller, als Schlitten und als Türstopper. Eines Tages wird sie in ein Buch reingezogen. Zuerst in einer Detektivgeschichte, danach in einer Rittergeschichte und im Weltall. Nur jedoch immer nur kurz. Was passiert in diesen Geschichten alles? Marla wird neugierig auf all ihre Bücher und Geschichten.

Als Bibliothekarin liebe ich Geschichten, in welchen Kinder das Lesen entdecken und lieben lernen. Marla ist am Anfang sehr abgeneigt. Dies wird in den Bildern sehr anschaulich dargestellt. Ihre Mimik variert durchs ganze Buch und man kann ihre Gefühle auch ohne Text nachvollziehen. Dies ändert sich dann auch. Eine tolle Idee wunderbar umgesetzt. Der Text ist in vielen verschiedenen Grössen und Schriftarten dargestellt. 

Das Buch gehört in jedes Kinderzimmer. Ich vergebe diesem Bilderbuch gerne 5 von 5 Abenteuerbücher.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 19.08.2019
Verlag Dragonfly
ISBN 978-3-7488-0004-0
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September