Anna Konda - Engel des Zorns von Christine Ziegler

Anna Konda - Engel des Zorns ; Christine Ziegler ; Südpol Verlag

Inhalt

Die 17-jährige Anna führt ein behütetes Leben hinter Klostermauern, einziges Highlight ist das tägliche Kampfkunst-Training mit Meister Li. Als plötzlich wie aus dem Nichts Leo auftaucht – dunkel, geheimnisvoll, attraktiv –, geraten nicht nur ihre Gefühle durcheinander. Auch über dem Kloster ballen sich dunkle Mächte zusammen, die es auf Anna abgesehen haben. Hat Leo etwas mit den Angriffen auf sie zu tun? Erst als Anna die unglaubliche Wahrheit über ihre Abstammung erfährt, wird ihr klar, dass Meister Li sie schon ihr ganzes Leben lang auf diesen Kampf vorbereitet hat.

Autoreninfo

Christine Ziegler wurde 1971 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Restaurierungswissenschaften und arbeitete in unterschiedlichen Museen. Das Spannungsfeld zwischen Vergangenem und Zukünftigen fasziniert sie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Familie, darunter ein exzessiver Computerspieler, und zwei gesprächige Katzen in der Nähe von München. Oft trifft man sie unterwegs, wo sie Menschen, Tieren oder Dingen zuhört. Daraus entstehen ihre Geschichten, die von Verlust, Vergessen und dem Mut zur Veränderung berichten. 

Meine Meinung

Die 17-jährige Anna wohnt mit ihrer Mutter in einem Kloster. Sie kennt nichts anderes, jedoch merkt sie, dass sie sich ab und an etwas mehr Freiheiten wünscht. Schliesslich wird sie von ihrer Mutter, 16 Nonnen und dem Koch Herr Li behütet. Ihre Tageshighlights sind das Kampftraining mit Herr Li und die Treffen mit ihrer Freundin Muriel. Eines Tages überrascht sie ein gutaussehender junger Mann in ihrem geheimen Rückzugsort. Er heisst Leo, ist geheimnisvoll und verunsichert Anna mit diversen Andeutungen. Anna kann an nichts anderes mehr denken und beginnt manche Dinge zu hinterfragen. Als dann plötzlich jemand umkommt und dunkle Mächte über dem Kloster schweben, muss Anna all ihre Erfahrungen und ihr Wissen benutzen, um ihre Welt zu beschützen. Aber wer ist sie überhaupt und was hat Leo mit all dem zu tun?

Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich irgendwie Mühe in diese Geschichte reinzukommen. Ich habe das Buch angefangen, ein paar Tage zur Seite gelegt, weitergelesen und wieder zur Seite gelegt. Irgendwann dann in der Mitte des Buches hat es mich dann gepackt und ich habe es in einem Zug fertig gelesen. Gebt dieses Buch also nicht so leicht auf. Es lohnt sich weiterzulesen.

Was genau machte mir Mühe? Irgendwie passierte mir am Anfang zu wenig. Man liest über Anna, ihr Tagesablauf und ihr Leben. Dies ist sehr ausführlich und bildlich beschrieben. Auch werden ein paar Hinweise gestreut und Andeutungen gemacht. Jedoch sieht man die Zusammenhänge nicht gleich, was es mir etwas schwer gemacht hat. Anna ist eigentlich die Unschuld vom Lande. Obwohl sie mit Herr Li trainiert, ist sie harmoniesüchtig. Warum dies so ist, wird einem dann im hinteren Teil des Buches bewusst. Diese Harmoniesucht war für mich etwas anstrengend. Ich hätte mir etwas mehr Rebellion gewünscht. Nichts desto trotz beweist Anna Mut. Sie lässt sich nicht abwimmeln und verfolgt ihre Pläne. Dies hat mir gefallen. Muriel ist ein Wirbelwind. Dies bringt ein bisschen Abwechslung in das monotone Leben von Anna. Dass sie ununterbrochen und ohne Luft zu holen spricht, fand ich lustig. Jedoch hätte ich mir von ihr etwas mehr Interesse an Annas Leben gewünscht. Elias Figur fand ich sehr interessant und ich hoffe, ihn im zweiten Teil wiederzusehen. Ich denke, er hat noch viele Geheimnisse, welche gelüftet werden müssen.

Das Buch ist in Tage aufgeteilt, was die Kapitel ziemlich lang werden lassen. Das Cover passt wunderbar zum Buch und versteht man erst richtig, wenn man in die Geschichte eingetaucht ist. 

Die Geschichte wird zum Ende hin sehr spannend. Ein Kampf zwischen Hell und Dunkel, Gut und Böse. Es gibt einen grossen Showdown und endet mit einem kleinen Cliffhanger. Man möchte gerne gleich den zweiten Band lesen und schauen, wie die Geschichte rund um Anna, Leo, dem Kloster, Muriel und Elias weitergeht. Leider muss man sich bis zum Frühjahr 2021 gedulden.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Engel.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
384 Seiten
Erscheinungsdatum 28.02.2020
Verlag Südpol Verlag
ISBN 978-3-96594-039-0
Preis Fr. 28.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September