Cornibus - ein Hausdämon packt aus von Jochen Till

Cornibus - ein Hausdämon packt aus; Jochen Till ; Loewe Wow

Inhalt

Hach! Was muss man als Chef der Hölle nicht alles aushalten! Kurz vor Feierabend bekommt man noch einen Haufen Neuankömmlinge auf den Schreibtisch! Wie lästig. Zum Glück läuft heute Abend bei RTHell eine interessante Sendung: Ein Höllenforscher erzählt, wie die Dämonen entstanden sind. Und Hausdämon Cornibus hilft ihm dabei. Aber am besten, ihr schaut es euch selbst an. Exklusive Erkenntnisse, atemberaubende Aufnahmen und geniale Gags garantiert!
Wer das verpasst, hat in der Hölle nichts verloren!

Autoreninfo

Jochen Till, geboren 1966 in Frankfurt/M., sitzt seit nunmehr zwanzig Jahren in der Hölle in Abteilung 66 (Schriftsteller und andere Lügenerfinder), von Luzifer höchstpersönlich dazu verdonnert, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Was der Teufel allerdings nicht weiss: Er fühlt sich pudelwohl dort unten und hat höllischen Spass dabei.

Raimund Frey, Jahrgang 1982, geboren in Isny im Allgäu, hat schon seit frühester Kindheit mit grosser Begeisterung den Malstift geschwungen und alles vollgekritzelt, was ihm unter die Finger kam. Nach der Schule hat es ihn nach Mainz verschlagen, wo er Kommunikationsdesign an der FH für Gestaltung studierte. Nach dem Abschluss mit Diplom Ende 2008 machte er sich selbstständig und arbeitet heute als Freelancer. Er hat ein breites Spektrum an Illustrationsstilen für verschiedene Bereiche wie Buchillustration, Werbeillustration, Storyboard- und Konzeptzeichnungen, Comic und Fantasy.

Meine Meinung

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich die Luzifer Reihe von Jochen Till nicht gelesen habe und somit nicht kenne. Also war mir Cornibus vorher kein Begriff. 
In diesem Buch erlebt man den Chef der Hölle. Er hatte einen unglaublich anstrengenden Tag und will mit RTHell seinen Feierabend geniessen. Dabei stösst er auf eine Sendung, in welcher erzählt wird, wie die Dämonen entstanden sind und dies aus sicherer Quelle von Hausdämon Cornibus.

Auch dieses Buch aus der WOW Reihe besticht mit vielen grossen Bildern und wenig Text. Dieser ist aber so unglaublich witzig, dass ich bei jeder zweiten Seite laut lachen musste. Der Autor hat mit dem Illustrator so viele unglaublich schräge und lustige Szenen und Details in die Geschichte gepackt. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Jedoch bin ich nicht die eigentliche Zielgruppe. Ich fand diverse Szenen am Anfang unglaublich witzig, was für ein Kinderbuch aber auch zuviel sein kann. Oder ob Kinder ab 10 Jahren ein paar Witze wirklich verstehen? Das wage ich zu bezweifeln. 

Das Buch besticht aber durch lustige Zeichnungen und einem naiven Cornibus. Lesefaule Kinder werden sicher hier auf ihre Kosten kommen. Der Comic ist in schwarz/weiss gehalten, besticht aber durch einen roten Buchschnitt. Das Cover mit Cornibus sieht einfach nur putzig aus.

Das Buch hat mir sehr gefallen und mir manchen Lacher entlockt.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Hausdämonen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
144 Seiten
Erscheinungsdatum 15.01.2020

Verlag Loewe Wow
ISBN 978-3-7432-0565-9 
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September