Das kleine Weingut in der Toskana von Romy Sommer

Das kleine Weingut in der Toskana ; Romy Sommer ; HarperCollins

Inhalt

Als Workaholic Sarah den kleinen Weinberg ihres entfremdeten Vaters in der Nähe von Montalcino in der Toskana erbt, ist sie entsetzt. Sie liebt ihr Leben in London - und hat eigentlich keine Zeit, eine toskanische Villa und ein Weingut auf Vordermann zu bringen, um beides gewinnbringend zu veräussern. In Italien angekommen, geniesst sie dann doch das Dolce Vita, die malerische Landschaft und den köstlichen Wein. Bis sie erfährt, dass die Hälfte ihres Erbes ihrer Jugendliebe, dem eigenbrötlerischen Winzer Tommaso, gehört. Und der will auf keinen Fall verkaufen. Ausserdem lässt er keine Gelegenheit aus, Sarah klarzumachen, dass er sie für eine hochnäsige Grossstädterin hält. Trotzdem fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen.

Autoreninfo

Rita-Award-Finalistin Romy Sommer liebt Märchen und Liebesromane über alles. Sie ist nicht nur erfolgreiche Autorin, sondern bringt als Coach und Dozentin auch anderen das Schreiben bei. Wenn sie nicht gerade reist, am liebsten quer durch Europa, lebt sie mit ihren zwei kleinen Prinzessinnen und einer Bartagame in Johannesburg. 

Meine Meinung

Sarah lebt für ihre Arbeit. Nachdem ihr ein Fehler unterlaufen ist, wird sie 4 Monate in Zwangsurlaub geschickt. Da ihr Vater ihr nach seinem Tod eine Villa in der Toskana vermacht hat, fährt sie also hin und möchte den Verkauf des Hauses veranlassen. Als sie in der Toskana ankommt, trifft sie auf ein heruntergekommenes Haus und erfährt, dass ihr auch nur die Hälfte davon zusteht. Die andere Hälfte gehört Tommaso, ihrem Jugendfreund. Dieser stimmt einem Verkauf am Anfang überhaupt nicht zu. Also macht sich Sarah an die Arbeit und beginnt, das Haus zu renovieren. Mit der Zeit fühlt sie sich wohl in der Toskana und denkt immer weniger an ihre Arbeit. Sie kommt einer vergangenen Fehde auf die Spur, in welche die Familie des Notars Luca mit ihrer Familie steht. Dass ihre Gefühle für Luca und auch Tommaso verrückt spielen, macht die Sache nicht besser. Wem kann sie trauen? Und wird sie das wunderbare Weingut verkaufen?

Dieser Roman katapultiert den Leser direkt in die Toskana. Sonnenschein, tolle Umgebung und Städtchen, Familienzusammenhalt, Liebe und unglaublich leckeres Essen.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich bildlich und man kann sich alles wunderbar vorstellen. Man möchte am liebsten direkt auf dieses Weingut fahren.

Sarah ist eine würdige Hauptprotagonistin. Sie hat Ängste und Fehler und macht in diesem Buch eine Entwicklung durch. Ihr Hin und Her ging mir manchmal etwas auf die Nerven, da sie sich selber einfach gehörig im Weg stand. Meine Freude hatte ich an der Familie Rossi und hätte von dieser wunderbaren Familie gerne etwas mehr gelesen.

Das Buch hatte ein paar (aus meiner Sicht überflüssigen) Längen. Auch spart das Buch nicht über die Klischees der Liebesgeschichten. Gutaussehender aber anfangs ruppiger Italiener (mit Sixpack und Knackarsch), ein hinterlistiger Nebenbuhler, die typisch italienische Grossfamilie als Nachbarn und ein (vorhersehbares) Happyend. Aber sind wir ehrlich - manchmal benötigt man genau das und nicht mehr. 

Ich vergebe diesem Sommerroman gerne 4 von 5 Weingütern.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband EBook
384 Seiten
Erscheinungsdatum 24.03.2020
Verlag HarperCollins
ISBN 978-3-95967-422-5
Preis Fr. 11.90 (Print 17.90)

Kommentare

  1. Hallo Nicole,

    deine Rezi liest sich sehr überzeugend, das wäre definitiv auch ein Buch für mich.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest und bleib gesund!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September