No sound - die Stille des Todes ! von Emma Viskic

No sound - die Stille des Todes ; Emma Viskic ; Piper Verlag

Inhalt

Als Calebs bester Freund ermordet wird, schwört er, den Täter aufzuspüren. Dabei hat der Privatermittler allerdings einen vermeintlichen Nachteil: Er ist gehörlos. Caleb macht dies zu seiner Stärke, denn er kann Menschen auf den ersten Blick einschätzen, gespielte Emotionen von echten unterscheiden und Lippen lesen. Und er vergisst nie ein Gesicht. Alle Spuren in diesem Fall führen überraschend in Calebs Heimatstadt. Er muss erkennen, dass sein bester Freund dunkle Geheimnisse hatte. Und nicht nur er. Je mehr Caleb herausfindet, desto tiefer werden die Abgründe.

Autoreninfo

Emma Viskic ist eine preisgekrönte australische Krimiautorin. Ihr von der Kritik gefeierter Debütroman »No Sound - Die Stille des Todes« gewann den Ned Kelly Award for Best First Fiction 2016 sowie drei Davitt Awards: Bester Roman für Erwachsene, bestes Debüt und den Leser-Preis. Viskic erhielt ausserdem den Ned Kelly Preis und den Thunderbolt Award für ihre Kurzfilme. Sie lernte die australische Gebärdensprache (Auslan), um die Figur von Caleb Zelic authentisch zu beschreiben. Der zweite Roman der Caleb-Zelic-Serie, »No Words - Die Sprache der Opfer« folgt unmittelbar auf Band 1. Als klassisch ausgebildete Klarinettistin hat Emmas musikalische Laufbahn von Auftritten mit José Carreras und Dame Kiri Te Kanawa bis hin zum Busking in der Londoner U-Bahn gereicht.


Meine Meinung

Caleb ist ein spezieller Ermittler. Er ist gehörlos. Seit einiger Zeit ermittelt er mit seiner Partnerin Frankie und seinem Freund Gary an einem Fall. Eines Tages erhält Caleb eine Nachricht von seinem Freund - er soll sofort zu ihm fahren. Als Caleb bei ihm eintrifft, findet er ihn ermordet vor. Was war nur passiert? Caleb verfolgt verschiedene Spuren und landet immer wieder in seiner Heimatstadt. Dort trifft er nicht nur auf seinen Bruder Anton, sondern auch auf seine Exfrau Kat. Anton hat eine schwierige Vergangenheit. Kann man ihm trauen? Plötzlich tauchen in Garys Leben Geheimnisse auf, welche Caleb nie erwartet hätte. Hat er seinen Freund wirklich gekannt? Plötzlich werden die Zwei gejagt, von einem Ermittler unterstützt und auf falsche Fährten geführt. Wem können sie trauen?

Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Angefangen mit dem supercoolen Cover und dem interessanten Klappentext. Der Schreibstil ist flüssig und hat ein tolles Tempo. Mit der Spannung zusammen liest man dieses Buch in einem Zug weg. 

Zur Story möchte ich nicht mehr sagen, da die Chance zum spoilern viel zu gross ist. Die Personen sind grandios und mit Ecken und Kanten. Caleb war mir manchmal zu eigenbrötlerisch, jedoch hat dies trotzdem zu ihm gepasst. Gegen Schluss hatte ich eine Ahnung wie sich die Geschichte entwickeln wird. Nichts desto trotz ist dieser Thriller spannend bis zum Ende. 

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Serie, welcher zum Glück schon im Juni dieses Jahres erscheint.

Ich vergebe diesem Thriller gerne 5 von 5 Ermittlungen. 

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Paperback
288 Seiten
Erscheinungsdatum 06.04.2020 
Verlag Piper
ISBN 978-3-492-06168-1
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September