Zweimal im Leben von Clare Empson

Zweimal im Leben ; Clare Empson ; blanvalet ; Randomhouse

Inhalt

Es begann alles damit, dass sie ihn traf – ihn, die Liebe ihres Lebens. Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verliess Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt.

Autoreninfo

Clare Empson ist Journalistin und arbeitete für überregionale Zeitungen, für die sie so ziemlich über alles berichtete: vom Kollaps der grossen Investmentbanken bis hin zu »Tee mit Barbara Cartland« (ganz in pink natürlich, inklusive des Kuchens). Vor acht Jahren zog sie dann aufs Land und gründete den Kultur- und Lifestyle-Blog Countrycalling. Die idyllische Landschaft inspirierte sie zu ihrem ersten Roman, der die dunkle Seite des Paradieses beschreibt. Clare lebt mit ihrem Mann und drei Kindern an der Grenze zwischen Wiltshire und Dorset in England. 

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich sehr angesprochen. Das tolle Cover mit den wunderschönen Blumen und der interessante Klappentext. Ich war gespannt.

Jedoch muss ich schon von vornherein sagen, dass ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem Buch hatte. Es fällt mir sehr schwer eine Rezension zu schreiben.


Catherine und Lucian waren in ihrer Jugend ein Paar. Als Catherine ihn ohne ein Wort verlässt, kann er es nicht vergessen. Catherine heiratet und kriegt Kinder. Als sie sich nach 15 Jahren wiedersehen, ist alles wieder da. Doch die Vergangenheit bedroht die Gegenwart.
Obwohl der Schreibstil flüssig ist, machte es mir die Autorin nicht einfach, in die Geschichte rein zu finden. Diese wird in drei verschiedenen Zeiten erzählt - vor 15 Jahren, vor vier Monaten und jetzt. Die Zeiten wechseln sehr schnell und liessen mich manchmal etwas verwirrt zurück und hat mich im Lesefluss gestört. 

Die Figuren sind gut gezeichnet, jedoch waren mir nicht alle sympathisch und ich konnte auch nicht alle Entscheidungen nahvollziehen. Zu Catherine hatte ich keine Beziehung. Am sympathischsten war mir Sam und die Kinder. Jedoch bedauerte ich ihn sehr.

Ich habe einen leichten Liebesroman erwartet, erhielt aber einen schweren und melancholischen. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und erhält von mir nur 2,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Klappenbroschur
448 Seiten
Erscheinungsdatum 16.03.2020
Verlag blanvalet
ISBN 978-3-7341-0802-0
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September