Absolut (k)ein Fangirl von Emma Grey

Absolut k ein Fangirl ; Emma Grey ; Planet Thienemann Esslinger

Inhalt

Kat liebt Musik über alles und träumt davon eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Aber mit Boybands hat sie nichts am Hut, auch wenn sie noch so angesagt sind und der Traumprinz-Sänger Angus von allen angehimmelt wird. Würde es einen Anti-Fan-Club geben – sie wäre die Präsidentin. Doch dann begegnen sich die beiden, Kat und Angus. Gar nicht so eingebildet, der Typ, findet Kat. Und damit fängt die ganze Sache an, kompliziert zu werden. Wie wird sie sich entscheiden? Für die Liebe oder für die Karriere? Die schönste Geschichte über die schwierigste Sache der Welt.

Autoreninfo

"Absolut kein Fangirl" ist Emma Greys erstes Jugendbuch. Die Geschichte wurde sogar in einem Musical adaptiert, das in Kooperation mit der preisgekrönten Sally Whitwell umgesetzt wurde. Emma Grey lebt mit ihren Töchtern, Hannah und Sophie, und ihrem Sohn Sebastian in Jerrabomberra, einer Stadt in Australien.

Meine Meinung

Kat liebt Musik. Gute Musik. Daher träumt sie davon eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Sie singt in einem Chor und schreibt selbst Lieder. Als sie mit ihren zwei Schwestern an ein Konzert einer Boygroup muss, geht sie voller Vorurteile hin. Auf dem Hinweg sitzt sie vis-à-vis eines gutaussehenden Jungen. Dieser hilft ihr aus der Patsche. Jedoch gibt er ihr weder seine Nummer noch sagt er ihr seinen Namen. Das Konzert bringt Kat mit Kopfhörer in den Ohren über die Runden. Angus, der Leadsänger der Band sieht Kat mit ihren Kopfhörer und ist fasziniert. Nach dem Konzert macht er sich auf die Suche nach ihr. Da Social Media nicht nur ein Fluch ist, versucht er es mit Hilfe von Twitter. Leider hält Kat im Gegenzug zu ihren Schwestern nicht viel davon. Und in diesem Chaos der Gefühle findet nun auch Joel, der Typ aus dem Zug, den Weg zu Kat.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und muss sagen, ich habe es in einem Zuge durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. 

Kat ist sich selber immer treu. Dies hat mir sehr gefallen. Jedoch war sie manchmal ziemlich naiv und unwissend. Dies liess mich fast die Augen verdrehen. Aber ich fand das hin und her zwischen Stärke, sich selber finden und Naivität gut gewählt, da Kat ja doch erst 17 Jahre alt ist. 

Angus fand ich sehr authentisch. Er versucht sich selbst im ganzen Rummel nicht zu verlieren und trotzdem seinen Job zu machen. 

Lucy als beste Freundin kam mir irgendwie fast ein wenig zu kurz. Und dies fand ich etwas schade. Auch passieren gegen Schluss ein paar Sachen, welche etwas ausführlicher hätten besprochen werden dürfen.

Joel und Sarah haben irgendwie ihren eigenen Erzählstrang. Und zu Kats Geschichte ist Sarah der Angelpunkt. 

Es war sehr schön mitzuerleben, wie Angus und Kat zusammen den Song schreiben und der Auftritt ist total romantisch. Jedoch fand ich, dass es fast zu viele verschiedene Verstrickungen hatte. Es hätte auch ein paar weniger sein können und dafür ein paar andere Sachen detaillierter und ausführlicher.

Die Themen Erwachsen werden, sich selber treu bleiben und alles unter einen Hut bringen, werden hier toll besprochen.

Ich vergebe diesem süssen Jugendbuch 4 von 5 Liebesliedern.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Paperback
320 Seiten
Erscheinungsdatum 20.05.2020
Verlag planet
ISBN 978-3-522-50641-0
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September