Böse Brummer - die verbotene Zone von Falk Holzapfel

Böse Brummer - die verbotene Zone ; Falk Holzapfel ; Löwe WOW

Inhalt

Steven und Piet geraten in die verbotene Zone tiiieeef unter der Stadt. Dort sieht es aus wie in einem echten Computerspiel. Schon werden die beiden Jungs von bösen Brummern und schlecht gelaunten Bugs gejagt. Gut, dass sie einen Roboter haben, der ihnen hilft! Doch sind es wirklich nur die Brummer, vor denen sie Angst haben müssen? Klar ist: Die Jungs müssen so schnell wie möglich das Portal zum nächsten Level finden! Steven und Piet geraten in die verbotene Zone tiiieeef unter der Stadt. Dort sieht es aus wie in einem echten Computerspiel. Schon werden die beiden Jungs von bösen Brummern und schlecht gelaunten Bugs gejagt. Gut, dass sie einen Roboter haben, der ihnen hilft! Doch sind es wirklich nur die Brummer, vor denen sie Angst haben müssen? Klar ist: Die Jungs müssen so schnell wie möglich das Portal zum nächsten Level finden! 

Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten – sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden. Denn die Lesegewohnheiten von jungen Leserinnen und Lesern haben sich durch die modernen Medien stark verändert. Für die sogenannten Digital Natives ist es selbstverständlich, mit verschiedenen, schnellen, visuellen Medien gleichzeitig zu hantieren. Deshalb ist die Zeit reif für ein revolutionäres Kinderbuchprogramm: Bei Loewe Wow! treffen spannende Geschichten mit einer einzigartigen Erzählweise auf eine neuartige und radikal andere Text-Bild-Gestaltung.
Loewe-Wow! ist das einzigartige Buchprogramm für Digital Natives – frech, bissig und radikal anders.

Autoreninfo

Falk Holzapfel - alias Zapf - 1980 in Berlin geboren, studierte Kunst und Deutsch auf Lehramt und merkte bald, dass er lieber Zeichnungen auf Papier als Noten in Heften hinterlässt. Seit dem Studium ist er als freischaffender Illustrator und Autor von Kinder- und Jugendbüchern tätig.

Meine Meinung

Steven und Piet sind zwei Freunde, welche direkt in ein Abenteuer stolpern. Durch ihre Neugierde landen sie direkt in einem Computerspiel und werden von Bugs und Brummer verfolgt. Wer ist böse und wer nicht? Dies finden die Jungs mit der Zeit heraus. Das Ziel: Sie müssen es so schnell wie möglich ins zweite Level schaffen.

Dieses Buch gehört in eine neue Serie des Löwe Verlags. Das Konzept von grossen Bildern und wenig Text soll die etwas lesefauleren Kinder ansprechen. Als Bibliothekarin war ich unglaublich gespannt auf diese Serie. Sie besteht im Moment aus vier Büchern. 

Zu erst fällt einem der bunte Buchschnitt auf. Bei diesem Buch ist er lila. Das Cover farbig, und bindet auch den Buchschnitt mit ein. Die Innenseiten sind schwarz/weiss und haben ab und an die Farbe blau enthalten. 

Die Geschichte selbst fand ich witzig. Die zwei Computer Nerds sind sehr lustig. Der Text ist kurz und immer auf den Punkt gebracht. Daher ist das Tempo der Geschichte sehr hoch und es kommt nie Langweile auf. Der Schluss ist offen und weist auf einen zweiten Teil hin. Wer aber mit dem Thema gamen und Bugs etc. nicht so viel anfangen kann, wird vielleicht mit einem anderen Buch der Serie besser bedient sein.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Level.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
160 Seiten
Erscheinungsdatum 15.01.2020
Verlag Loewe Wow
ISBN 978-3-7432-0580-2
Preis Fr. 16.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot