Das Glück zwischen den Dünen von Julia Rogasch

Julia Rogasch ; Das Glück zwischen den Dünen ; forever Ullstein

Inhalt

Sophie hat alles, was sie sich wünscht: Einen tollen Job, einen gutaussehenden Verlobten und eine durchgeplante Hochzeit, die vor der Tür steht. Einzig dass die Feier auf Gut Marienlund stattfinden soll, gefällt Sophie gar nicht. Zu viele schlechte Erinnerungen verbindet sie mit dem Ort, wo einst ihre beste Freundin bei einem Reitunfall starb. Und überhaupt kümmert sich ihr Verlobter Philip herzlich wenig um ihre Wünsche. Da passt es ganz gut, dass Sophies leicht verschrobene Tante Änne sie zu einem Urlaub auf Sylt einlädt. Schon nach wenigen Tagen auf der Insel fragt Sophie sich, ob sie dieses perfekte Leben mit Philip wirklich will. Dann trifft sie auch noch Klemens wieder, ihren ehemaligen besten Kumpel von Marienlund. Und plötzlich zweifelt Sophie nicht mehr nur an der Hochzeit, sondern an allem, was ihr Leben bisher ausmachte.

Autoreninfo

Julia Rogasch, geboren 1983, lebt mit ihrem Ehemann und ihren Töchtern in Hannover. Seit 2010 sorgt ihr Leben als Mama mit Job täglich für Inspirationen.
Ihr grosses Glück ist die Familie, welche sie nun mit der Arbeit und der Leidenschaft fürs Schreiben vereinbaren kann, da man ihr die Chance bot, im Marketing via Homeoffice für das Autohaus ihre Kreativität auszuleben, für das sie bis 2010 Autos verkaufte. Wann immer der Familientrubel es zulässt, widmet sie sich privat dem Schreiben. 


Meine Meinung

Sophie steht kurz vor der Hochzeit mit Philip. Ihre Begeisterung lässt aber zu Wünschen übrig. Dass Philip aber die ganze Planung übernimmt und sich auch nicht um ihre Meinung schert, gibt Sophie aber doch etwas zu denken. Die Hochzeit solle auf Gut Marienlund stattfinden. An das Gut hat Sophie leider traurige Erinnerungen. Dort starb ihre beste Freundin bei einem Unfall. Als ihre Tante Änne mit ihr für ein paar Tage nach Sylt fährt, kommt Sophie etwas zur Ruhe. Was will sie eigentlich? Per Zufall trifft sie ihren ehemals besten Kumpel Klemens, wodurch ihr Herz etwas in Unruhe gerät. 

Auch in diesem Roman führt uns Julia Rogasch nach Sylt. Ihr leichter Schreibstil und ihre bildliche Sprache katapultiert den Leser direkt auf die Insel. Man kann sich die Umgebung unglaublich gut vorstellen und fühlt sich fast in den Ferien.

Sophie hat mir sehr gefallen. Sie beginnt während des Romanes auf sich und ihre Gefühle und Wünsche zu hören. Ihre Beziehung zu Änne ist wunderbar und tief. Änne hat mir allgemein unglaublich gut gefallen. Ihre Lebensfreude ist spürbar und man gönnt ihr jede Freude im Buch. Ihre direkte Art ist super.

Julia Rogasch hat mit diesem Roman ein wichtiges Thema behandelt. Man soll jeden Tag so leben, als wäre es der letzte. Sehr tiefgründig und voller Liebe hat sich die Autorin einem eher ernsten Thema angenommen. Wie geht man respektvoll mit den Wünschen von kranken Familienmitgliedern um. Natürlich fehlt auch in diesem Roman das Happyend nicht.

Ich vergebe diesem Wohlfühlbuch gerne 5 von 5 Happyends.

Vielen Dank an Julia Rogasch für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband EBook
250 Seiten
Erscheinungsdatum 04.05.2020
Verlag Forever Ullstein
Preis Fr. 5.50

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September