Gib mir deine Seele- Enchanted (1) von Jeanine Krock

Inhalt

Die junge Sängerin Pauline ist hochbegabt, aber ohne Engagement. Das ändert sich schlagartig, als sie den geheimnisvollen Constantin kennenlernt. Innerhalb kürzester Zeit will er sie zum Star machen, dafür verlangt er aber bedingungslose Hingabe auf der Bühne – und in der Liebe. Anfangs zögerlich, dann immer mutiger lässt sich Pauline auf das verführerische Spiel aus Erotik und Macht, Dominanz und Unterwerfung ein. Ein Spiel der Götter, bei dem sie viel mehr als ihre Seele verlieren kann

Autoreninfo

Jeanine Krock, in Braunschweig geboren, hat als Kostümbildnerin und Model-Bookerin unter anderem in Großbritannien, Griechenland und auf den französischen Antillen gearbeitet. Später war sie Relocation Consultant und im Musical-Theater tätig, hat Büros organisiert, Wohnungen eingerichtet und – warum auch immer – Konzerttickets, Socken und Weihnachtsmarktstände sortiert.


Meine Meinung

Mein erstes Buch "Islandsommer" von Jeanine Krock/Kiri Johansson fand ich einfach nur toll (Rezension hier). Da mir der Erzählstil der Autorin sehr gefallen hat, war ich sehr auf dieses Buch gespannt. Den Zusatz der Autorin, dass es ein erotischer Roman sei und diverse Hinweise dazu, mit dem Klappentext, machten mich neugierig.

Pauline ist eine Sängerin ohne Engagement. Sie kämpft für ihre Rollen, kommt aber irgendwie nicht vom Fleck. Als sie in Venedig von Constantin aus einer gefährlichen Situation gerettet wird, ändert sich ihr Leben. Der erfolgreiche Geschäftsmann ist vom ersten Augenblick hin und weg von Pauline. Er zieht diverse Strippen und verschafft ihr nebst einer Koryphäe von Gesangslehrerin auch ein wichtiges Engagement. Pauline wird in eine Welt gezogen, welche sie Anfangs verunsichert. Constantin gefällt ihr ausgesprochen gut und sie verliebt sich. Kann sie ihm aber so dienen, wie er es gerne möchte? Bleibt sie sich selber treu? Und wie geht es mit ihrer Karriere weiter?

Pauline wandelt sich in diesem Teil der Geschichte vom unscheinbaren Entchen zum wunderschönen Schwan. Sie lernt, an sich und ihr Talent zu glauben und wächst über sich hinaus. Die Musik spielt eine grosse Rolle in ihrem Leben und ich fand es schön, blieb das bis zum Schluss so. Obwohl sie Constantin liebt und gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde, bleibt sie selbständig. Dies hat mir sehr gefallen. Constantin war für mich eine etwas schwierige Figur. Irgendwie mochte ich ihn, konnte aber lange nicht alles gutheissen und verstehen was er machte und entschied. Aus meiner Sicht würde ich an Paulines Seite auch eher Nicolas sehen. Wer weiss aber, was noch alles passiert im zweiten Teil?

Der Schreibstil ist wieder unglaublich flüssig und angenehm zum Lesen. Man findet schnell in die Geschichte rein. Sex und SM ist ein Bestandteil des Buches, jedoch nicht der Hauptbestandteil. Zudem hat die Autorin die Szenen feinfühlig und überhaupt nicht plump oder abstossend beschrieben.

Ich bin jedenfalls sehr auf den zweiten Teil gespannt. Wie wird es wohl mit Pauline, Constantin und Nicolas weitergehen?

Ich vergebe diesem Buch gerne 4,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an die Autorin für das Bereitstellen des Ebooks. 

Buchinfos

Einband EBook
414 Seiten
Erscheinungsdatum 01.05.2020

Verlag Eigenverlag
Preis EBook Euro 3.99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September