Izara 4 - verbrannte Erde von Julia Dippel

Izara 4 - verbrannte Erde ; Julia Dippel ; Planet Thienemann Esslinger

Inhalt

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari.. Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, ausser dem Mann, der sie getötet hat. 

Autoreninfo

Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näherzubringen, gibt sie ausserdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung. 

Meine Meinung

Wer die ersten drei Bände der Serie nicht gelesen hat, sollte diese Rezension nicht lesen, da die Gefahr auf Spoiler einfach zu gross ist. 

Nachdem Ari am Schluss des dritten Teils das ewige Feuer Lucian gegeben hat und gestorben ist, verfällt die Welt zusehends. Mara ist auferstanden und nur Lucian könnte sie stoppen. Der Brachion steckt aber in einem tiefen Loch. Sein Herz ist gebrochen und er sieht nur noch die Dunkelheit. Er möchte nur Rache an Tristan und seinem Vater verüben. Dabei versetzt er die Welt in Schutt und Asche und hält sich auch vor Menschen nicht zurück. Ari selber schwebt körperlos durch die Welt und niemand kann sie sehen. Als sie aber mit Hilfe wieder in ihren Körper zurückkehren kann, muss sie Lucian überzeugen, dass sie wirklich lebt. Und dies ist kein einfaches Unterfangen. Als die Freunde sich wiedergefunden haben, machen sie Jagd auf Mara. Und kriegen unvorhergesehene Hilfe. Wer ist Freund und wer ist Feind? Und kann Mara besiegt werden?

Ich liebe ja die Izara Serie und sie ist definitiv ein Jahreshighlight von mir. Egal in welchem Jahr. Also habe ich mich sehr auf den Abschluss gefreut. Ein wunderbarer Buchvorsatz ist nur ein unglaubliches Detail in diesem Buch.

Obwohl ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe, hatte ich irgendwie etwas Mühe in die Geschichte reinzukommen. Ich war jedenfalls extrem froh, als Ari wieder in ihrem Körper war und danach nahm mich das Buch wieder gefangen bis zum Schluss. Das Buch ist immens spannend, besticht durch viel Action, tolle Freundschaften und auch lustigen Szenen. Es gibt viel Herzschmerz und ein perfektes Ende. Man freut, bangt und zittert mit den Freunden. Auf der einen Seite freut man sich über den passenden Schluss, auf der anderen Seite hat man ein weinendes Auge und es fühlt sich an als würde man eine Familie verlassen. Eine Serie, welche ich mit Stolz in meinem Buchregal habe und definitiv mehrmals lesen werde.

Ich vergebe diesem Abschluss gerne 5 von 5 Familien.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
480 Seiten
Erscheinungsdatum 20.05.2020
Verlag Planet/Thienemann Esslinger
ISBN 978-3-522-50662-5
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September