The secret book club - ein fast perfekter Liebesroman von Lyssa Kay Adams

The secret book club - ein fast perfekter Liebesroman ; Lyssa Kay Adams ; Kyss Verlag

Inhalt

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreissenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen.

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel grössere Überraschung bevor! 


Autoreninfo

Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreissende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.   

Meine Meinung

Gavin ist verzweifelt. Seine Frau Thea hat ihn aus dem Haus geworfen und ihm mitgeteilt, dass sie die Scheidung will. Er betrinkt und betrauert sich und versinkt im Selbstmitleid. Zum Glück sind da seine Freunde. Sie nehmen ihn mit in den Secret Book Club. Am Anfang ist Gavin extrem skeptisch. Was soll das alles? Er will doch nur seine Frau und seine zwei Töchter zurück. Seine Freunde lassen ihn einen doofen Liebesroman lesen und planen die Rückgewinnung seiner Frau. Als die ersten Tipps aber Früchte tragen, beginnt Gavin zu kämpfen. Dass der Hauptprotagonist seines Buches ihm die besten Tricks zeigt, bemerkt Gavin mit der Zeit. Nun muss nur noch Thea mitspielen..

Ich fand die Idee rund um einen Männerbuchclub unglaublich witzig. Lyssa Kay Adams hat die Idee wirklich humorvoll umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und man liest das Buch in einem Rutsch durch. Als Leser amüsiert man sich über Gavins Bemühungen, Thea zurückzugewinnen. Seine Impulsivität bringt ihn ab und zu in Schwierigkeiten und er muss vieles wieder gut machen. Auch Theas Sicht wird in diesem Buch beleuchtet. Sie muss an sich arbeiten und dies hat mir sehr gefallen. Schliesslich gehören immer beide dazu. Auch wenn Gavin ab und an jedes Fettnäpfchen erwischt. Wirklich witzig fand ich die Idee, dass man sogar Teile aus dem Buch welches Gavin liest, abgedruckt hat. Somit sieht man, was Gavin aus dem Buch nimmt und wie er es umsetzt. Dass er sich dann insgeheim mit dem Graf unterhält und ihm diverse Spitznamen gibt fand ich urkomisch. 
Ich habe mich köstlich mit diesem Buch amüsiert und freue mich immens auf den zweiten Band der Serie, welcher voraussichtlich im August 2020 erscheint.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Liebesromane.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Paperback
400 Seiten
Erscheinungsdatum 21.04.2020
Verlag Kyss Verlag
ISBN 978-3-499-00264-9
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September