Amulett #1 - Die Steinhüterin von Kazu Kibuishi

Amulett #1 Die Steinhüterin ; Kazu Kibuishi ; Adrian Verlag

Inhalt

Da lauert etwas Seltsames hinter der Kellertür. Nach einer Familientragödie ziehen Emily, Navin und ihre Mutter in das verlassene Elternhaus, um ein neues Leben zu beginnen. In der ersten Nacht, die die Familie in dem mysteriösen Haus verbringt, wird Emily und Navins Mutter von einer Kreatur mit Tentakeln entführt. Jetzt liegt es an Emily und Navin, herauszufinden, wie sie die Dinge in Ordnung bringen und das Leben ihrer Mutter retten können!

Meine Meinung

Dieses Graphic Novel hat mich als Überraschungspost erreicht. Herzlichen Dank also an den Verlag für diese tolle Überraschung.

Emily erlebt einen grossen Schicksalsschlag. Ihr Vater verunglückt tödlich. Zwei Jahre später steht ein Umzug bevor. Emily, ihr Bruder Navin und ihre Mutter ziehen in ein Haus, welches Emilys Grossvater gehört hat. Das Haus ist unglaublich alt und Emily entdeckt schon am ersten Abend ein Amulett. Dieses spricht in der Nacht mit Emily und warnt sie. Ihre Familie sei in Gefahr. Als die Familie ein Geräusch hört, gehen sie gemeinsam auf die Suche danach. Leider wird Emilys Mutter von einer Kreatur entführt. Emily und Navin machen sich auf die Suche nach ihr und machen eine unglaubliche Entdeckung.

Dieses Buch ist durchgehend farbig und kommt mit wenig Sprechblasen aus. Der Geschichte macht dies aber überhaupt keinen Abbruch. Die Spannung ist unglaublich hoch und der Schluss endet mit einem Cliffhanger. So freut man sich unglaublich auf den zweiten Teil und ist gespannt, wie das Abenteuer weitergeht. 

Emily ist mutig und übernimmt Verantwortung. Auch Navin fand ich süss. Die Geschwister zeigen unglaublichen Zusammenhalt und dies ist schön zu sehen.

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Da die Kinder ein Elternteil verlieren, könnte dies für manche etwas happig sein. Zudem sind die Bilder alle etwas düster und dunkel gehalten. Jedoch fand ich dies passend. Das Abenteuer ist unglaublich spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Ich vergebe diesem Auftakt gerne 5 von 5 Familien.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
188 Seiten
Erscheinungsdatum 05.02.2020
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-947188-82-6 
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September