DogMan - Herr der Flöhe (5) von Dav Pilkey

Dog Man 5 Der Herr der Flöhe ; Adrian Verlag ; Dav Pilkey

Inhalt in eigenen Worten

Peteys Klon entwickelt sich ja nicht so wie er sich dies vorgestellt hat. Das kleine Kätzchen lebt bei DogMan und 80-HD und ist glücklich. Bis eines Tages Petey verkleidet vorbeikommt und ihn mitnimmt. Seine Vergangenheit holt ihn ein und macht Jagd auf ihn. Wird Petey gut und entwickelt er ein Gewissen?


Meine Meinung

Ich habe mich sehr auf den fünften Teil der DogMan Serie gefreut. Und fand ihn einfach nur toll. Die obligaten Flip-o-Rama sind natürlich auch wieder mit von der Partie. 

Am Anfang erhält man wieder eine kurze Zusammenfassung was in den anderen Bändern geschehen ist. Danach ist das Buch etwas anders als all die anderen. Natürlich geht es wieder um Gut und Böse. Jedoch sind in diesem Buch nicht alle auf der gewohnten Seite. Und dies macht das Buch überraschend.

Der kleine Petey ist unglaublich witzig. Seine ganzen "Warum" wie auch seine Witze sind urkomisch. Petey macht seine Sache auch gut und hadert mit seinem Leben. DogMan steht in diesem Buch etwas im Hintergrund, was aber überhaupt nicht stört. Sondern eher neugierig auf den nächsten Band macht, welcher voraussichtlich im September 2020 erscheint.

Das Buch ist wieder hochwertig hergestellt und die ganzen Seiten sind farbig gehalten. Hinten im Buch findet man wieder Anleitungen zum Zeichnen der Helden. Auch den Hinweis, dass man Katzen und Hunde vorlesen kann und auch soll, fand ich toll. 

Ich freue mich auf weitere DogMan Bücher und kann sie nur allen empfehlen. Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Freundschaften.


Vielen Dank an Buchcontact und den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
251 Seiten
Erscheinungsdatum 14.05.2020
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-947188-89-5
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September