It was always you von Nikola Hotel

It was always you ; Nikola Hotel ; Kyss ; Rowohlt Verlag

Inhalt

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen.


Autoreninfo

Nikola Hotel wurde in Bonn geboren und arbeitete als Krankenschwester, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie hat schon mehrere Romane veröffentlicht und sagt über sich selbst: «Ich habe eine große Schwäche für dunkle Charaktere und unterdrückte Gefühle.» Mit dem New-Adult-Roman «It was always you» erscheint sie nun erstmals bei KYSS by Rowohlt Polaris. Das Buch ist der Auftakt zu einer zweibändigen Reihe um die Brüder Asher und Noah Blakely, die aufwendig von Carolin Magunia mit Handletterings illustriert wurde.

Nikola Hotel lebt mit ihrem Mann und den drei gemeinsamen Söhnen in einem kleinen Dorf und tauscht sich auf Instagram (@nikolahotel) gern mit ihren Lesern aus. Mehr Informationen sind auf ihrer Homepage zu finden: www.nikolahotel.de


Meine Meinung

Ivy ist auf dem Weg zu ihrem Stiefvater. Dieser hat sie sehr kurzfristig gebeten, nach Hause zu kommen. Eigentlich war es eher ein Befehl. Ivy war seit vier Jahren nicht mehr zu Hause. Obwohl schon ziemlich Zeit vergangen ist, sitzt die Verletzung tief. Schliesslich hat ihr Stiefvater sie dazumal in einer Nacht und Nebel Aktion ins Internat gesteckt. Im Flugzeug trifft Ivy auf Asher. Ihr Halbbruder hat sich überhaupt nicht verändert und ist immer noch unausstehlich. In ihrem Zuhause fühlt sie sich wie ein Gast und ihr Vater lässt eine Bombe platzen. Mit all den verschiedenen Gefühlen welche die Information auslöst, ist Ivy vollkommen überfordert. Da hilft es überhaupt nicht, dass Asher nicht das Arschloch ist, wie sie angenommen hatte. Noah, ihr anderer Halbbruder, ist auch nicht der einfachste Zeitgenosse. Und über allem hängt wie ein Damoklesschwert ein riesiges Geheimnis, welches alles kaputt machen könnte.

Als grosser Fan der Kyss Bücher war ich sehr auf dieses neue Buch gespannt. Das Cover sieht einfach nur toll aus. Auch hat Carolin Magunia im Buch diverse Handletterings geschrieben. Sie zieren eine ganze Seite und werten das Buch unglaublich auf.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man liest das Buch innert ein paar Stunden durch. 
Ivy ist eine junge Frau welche tief verletzt wurde. Sie ist eigentlich sehr einsam und möchte vor allem ihre Familie wiederhaben. Sie hält auch ziemlich lange an den Verletzungen fest und kann diese nicht einfach vergessen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sie viel jünger ist als ich eigentlich erwartet hatte. Und Asher ist etwas älter als ich gedacht habe. Er verhält sich nicht altersentsprechend. Aber was heisst das genau!? Beide Personen entwickeln sich, was schön zu sehen ist. 

Am Anfang war mir das Buch etwas langfädig und hätte etwas mehr Tempo haben können. Dies ändert sich und gegen Schluss kann man es fast nicht mehr aus der Hand legen. Mir haben auch die Nebenfiguren sehr gefallen. Harper und Sam fand ich süss und auf Noahs Geschichte bin ich sehr gespannt. Diese wird nämlich im zweiten Band erzählt, welcher Mitte September erscheint.

Die Geschichte ist aus Ivys Sicht beschrieben. Ihre Freundschaft mit Aubree fand ich unglaublich toll. Manchmal hätte ich mir von Ivy aber etwas mehr Stärke und weniger Selbstmitleid gewünscht. Auch hätte ich mir gut vorstellen können, ein paar Kapitel aus Ashers Sicht zu lesen. Dies hätte der Geschichte sicher gut getan.

Ein Buch, welches aus meiner Sicht ein paar Schwächen hatte. Nichts desto trotz freue ich mich auf den nächsten Band und bin es gespannt, wie es mit den Blakely Brüder weitergeht.

Ich vergebe diesem Buch gerne 3.5 von 5 Bärenabwehrsprays da die Serie Luft nach oben hat.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Paperback
448 Seiten
Erscheinungsdatum 16.06.2020
Verlag Kyss Verlag /Rowohlt
ISBN 978-3-499-00314-1
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September