Love factually von Penny Reid

Love factually ; Penny Reid ; Ullstein Buchverlage ;

Inhalt

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äusserst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann. 

Autoreninfo

Penny Reid ist USA Today Bestseller-Autorin der Winston-Brothers-Serie und der Knitting-in-the-city-Serie. Früher hat sie als Biochemikerin hauptsächlich Anträge für Stipendien geschrieben, heute schreibt sie nur noch Bücher. Sie ist Vollzeitmutter von drei Fasterwachsenen, Ehefrau, Strickfan, Bastelqueen und Wortninja.


Meine Meinung

Dieses Buch beginnt mit Janie Morris schlimmstem Tag. Sie verliert ihren Freund und ihren Job. Und als Tüpfelchen auf dem i sitzt sie in ihrem Büro auf der Toilette und das Klopapier ist alle. Das kann doch alles nicht wahr sein! Dass der attraktive Securitymann Quinn ihr Scheitern mitkriegt, stört sie am meisten. Zum Glück kriegt sie die volle Unterstützung von ihrer Freundin Elisabeth. Als die zwei Freundinnen im Ausgang wieder auf Quinn treffen, vermittelt er Janie ein Vorstellungsgespräch. Voller Nervosität geht Janie zu ihrem Gespräch und merkt, dass es ihr Traumjob ist. Das Knistern zwischen Quinn und Janie wird immer spürbarer und auch Janies Familie spielt plötzlich eine Rolle. Gibt es ein Happyend?

Als grosser Fan von Penny Reids "Winston Brothers" habe ich mich sehr auf diese neue Serie gefreut. Der Klappentext machte mich zusätzlich neugierig.

Janie ist ein Nerd. Sie ist ein wandelndes Lexikon und hat grosse soziale Schwierigkeiten. Sie ist zurückhaltend und unsicher. Dadurch spricht sie ungefiltert aus, was ihr durch den Kopf geht. Dies gibt unglaublich witzige Szenen im Buch.

Quinn selbst ist gutaussehend, reich und sanftmütig. Er ist verständnisvoll und dies im ganzen Buch. Manchmal merkt man ihm seinen Frust an. Alles andere wäre unglaubwürdig gewesen. Er ist schon so perfekt genug.

Penny Reids Schreibstil ist witzig und leicht. Man findet schnell in die Geschichte rein und liest das Buch in einem Zug durch. Janies unnützes Wissen ist anfangs extrem lustig, manchmal aber wird es fast ein wenig zu viel. Irgendwie störte es mich auch irgendwann etwas im Lesefluss. Auch die Nebenfiguren hat die Autorin super gezeichnet. Den Strickclub fand ich unglaublich witzig. Ich hoffe, dass wir auch von diesen Frauen noch etwas zu lesen kriegen oder sie zumindest im zweiten Teil wiedersehen. Der zweite Teil der Serie widmet sich der Geschichte von Janies bester Freundin Elisabeth. Man kann also gespannt sein. Dieser erscheint diesen Sommer.

Was mich etwas gestört hat, war, dass sich zwar beide Figuren etwas entwickeln, aber irgendwie trotzdem zu wenig tiefgründig waren. Obwohl man viele von Janies Gedanken mitkriegt und sie sich fast zu Tode studiert, fehlte mir irgendetwas.

Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil und werde die Serie sicher weiterverfolgen.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch 
464 Seiten
Erscheinungsdatum 13.07.2020
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-06265-5
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September