Dem Horizont so nah von Jessica Koch

Dem Horizont so nah ; Jessica Koch ; Rowohlt

Inhalt

Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer grossen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird..


Autoreninfo

Jessica Koch begann bereits in der Schulzeit damit, kürzere Manuskripte zu schreiben, reichte diese aber nie bei Verlagen ein. Anfang 2016 erschien dann schliesslich ihr Debütroman «Dem Horizont so nah». Das Buch belegte wochenlang Platz 1 der Bestsellerlisten und kam 2019 in die Kinos. Mit «Dem Abgrund so nah» und «Dem Ozean so nah» erschienen im Laufe des Jahres die ebenfalls sehr erfolgreichen Teile zwei und drei der «Danny-Trilogie».


Meine Meinung

Dieses Buch lag ziemlich lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Es wurde mir vom Rowohlt Verlag zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch meine Meinung in keiner Weise. Vielen Dank dafür.

Dieses Buch ist unglaublich emotional. Ich habe mit Jessica gehofft, gelitten, gelacht und auch geweint. Dass das Buch eine wahre Geschichte ist, macht es noch emotionaler. Jessica ist am Anfang etwas schüchtern und spiessig. Jedoch macht sie eine unglaubliche Wandlung durch. Sie wird erwachsen und dies mitzuerleben ist schön. Danny ist am Anfang der typische Bad Boy. Er lässt die Menschen das sehen, was sie sehen wollen. Wenn man aber hinter die Fassade schaut, sieht man den weichen Kern. Seine Beziehung zu Christina war am Anfang etwas undurchdringlich. Wenn man aber ihre beiden Geschichten erfährt, geht einem das Herz auf. Man möchte sie bedauern, was jedoch überhaupt nicht in ihrem Sinn wäre. Also blutet einem das Herz auf stille weise. 

Der Schreibstil der Autorin ist locker und emotional. Man fliegt durch die Seiten und muss ab und an anhalten um Luft zu holen. Schliesslich sind die Geschichten unglaublich tiefgründig und nicht einfach. Und trotzdem liebt man dieses Buch über alles. Es zeigt, dass jeder Augenblick genossen werden soll. Nicht die Dauer der Beziehung ist ausschlaggebend sondern die Intensität. 

Ein wundervolles Buch, welches verfilmt wurde. Inmitten dieses Buches hat es sogar noch Filmfotos. 

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Herzen.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 17.09.2019
Verlag Rowohlt
ISBN 978-3-499-00013-3
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September