Feel my soul von Michelle Schrenk

Inhalt

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen.

Autoreninfo

Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren und begann bereits in der Grundschulzeit mit dem Schreiben von Geschichten. Träume, Sehnsüchte und die grosse Liebe spielen eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Sie ist überzeugt, dass es viele Wege zum Glück gibt, und hofft, ihren Lesern ein wenig davon zu schenken.

Die Autorin hat mehr als 10 Liebesromane verfasst. Ihr Bestseller »Kein Himmel ohne Sterne« schaffte es 2017 an die Spitze der Kindle Charts.

Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen/Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.

Von der Autorin sind bisher die Titel »Der letzte Glanz des Sommers« und »Im Wind der Wahrheit« erschienen.

Meine Meinung

Dies ist der erste Teil der New York Dreams Serie der Autorinnen. Das Buch wurde mir vom Verlag und ZuckerBerlin zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt, was jedoch meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat. Vielen Dank dafür.

Mary möchte eine Musikkarriere in New York machen. Dafür spart sie all ihr Geld und arbeitet in einer Bäckerei. Nach ihrer Schicht nimmt sie ihre Gitarre und spielt auf einem Leuchtturm in der Nähe ihre Songs und träumt vor sich hin. In einem Sommer trifft sie auf Tad. Eine Liebesgeschichte entwickelt sich bis Tad von einten zum anderen Tag verschwindet. Mary ist zutiefst verletzt und arbeitet an ihrer Musikkarriere weiter.

Ein paar Jahre später hat Mary ihre Ausbildung abgeschlossen und lebt in New York. Sie spielt regelmässig in einem Lokal ihre Songs, hat gute Freunde aber Tad hat sie nie ganz losgelassen. Und plötzlich treffen sie unter ungewöhnlichen Umständen wieder aufeinander. Hat ihre Liebe noch eine Chance und warum verschwand Tad damals so schnell?

Der Schreibstil der Autorinnen ist unglaublich leicht und flüssig. Man ist schnell in der Geschichte drin. Mary fand ich Anfangs ziemlich toll. Sie setzt sich für ihre Karriere ein, arbeitet dafür und gibt nicht auf. Ihre liebe Art gegenüber Mr. Bakerfield fand ich süss. Den alten Mann fand ich einfach nur Klasse. Mary hat ihr Herz am rechten Fleck. Jedoch konnte ich lange nicht alle ihre Entscheidungen nahvollziehen. Ein paar Sachen fand ich sogar ziemlich nervig, naiv und unglaubwürdig. Tads Geheimnis blieb lange mysteriös. Marys Freundin Sam fand ich toll. Ich hoffe, auch sie erhält vielleicht noch ihre Geschichte. 

Das Buch ist ziemlich vorhersehbar. Gegen den Schluss hatte es aus meiner Sicht ein paar (unnötige) Längen und das ewige hin und her hat mich etwas genervt. Das Thema Musik in New York fand ich hingegen interessant. 

Eine Liebesgeschichte, welche Romantik, Kitsch und Drama enthält. Eine Geschichte für Zwischendurch mit wenig Tiefe und Überraschungen. Der zweite Teil der Serie liegt schon bereit und ich bin gespannt, ob die Luft nach oben gefüllt wird.

Ich vergebe diesem Buch gerne 3.5 von 5 Musiksongs.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 14.01.2020
Verlag Montlake
ISBN 978-2-919808-04-5
Preis Fr. 11.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September