Genuss zum Verschenken von Sophie Hansen

Inhalt

Manchmal ist es so einfach, jemandem etwas Gutes zu tun, denn mit ein bisschen Zuwendung und einem Geschenk aus der Küche fühlt sich alles gleich viel besser an. Dieses Buch liefert die besten Rezepte und Ideen für traurige und fröhliche Stunden – zum Teilen, Trösten und Geniessen! So packen auch wir fortan wie Sophie Hansen einen Korb voller Köstlichkeiten und versorgen zum Beispiel kurzfristig die Familie der Nachbarin, die ein Kind bekommen hat, mit Brot, Aufstrichen und einem Auflauf, den sie nur noch aufwärmen muss; oder wir bereiten einfache, aber sättigende Mahlzeiten für unsere Umzugshelfer vor, die dann im Handumdrehen im neuen Zuhause auf den Tisch gestellt werden können.

Autoreninfo

Sophie Hansen lebt in Australien auf dem Land, wo es wenige Einkaufsmöglichkeiten gibt und die Menschen bei freudigen und traurigen Anlässen auf Hilfe aus der Nachbarschaft angewiesen sind. So entstand ihre Idee zum Buch. Sie ist Autorin und Journalistin, bloggt unter Local is lovely und wurde zur »Australian Rural Woman of the Year« (vergleichbar den »Landfrauen«) gewählt.


Meine Meinung


Freunden eine Freude bereiten oder unter die Arme zu greifen ist immer toll. Und dies in Form von vorgekochtem Essen - was will man mehr? Damit man nicht immer den einfachen Nudelgratin oder die Lasagne vorbereitet, unterstützt dieses Buch die Köche mit Ideen. 

Das Buch ist in vier Jahreszeiten aufgeteilt. Jedes Kapitel hat diverse Rezepte. Ob etwas zu trinken oder essen, ob leicht oder deftig oder salz oder süss. Ganz nach Lust und Laune kann man sich ein paar Rezeptideen herauspicken. Diese können auch nach belieben angepasst werden. 

Ich selbst habe zum Beispiel den Eistee mit Vanille, Pfirsich und Minze ausprobiert. Die Farbe des Tees gefällt und er ist als Durstlöscher sicher schmackhaft. Wenn man denn Vanille mag. Den dieser Tee schmeckte nach nicht viel anderem. Die Vanille übertünchte leider alles andere. Den Tee werde ich das nächste Mal sicher ohne die Vanilleschote machen und ihn dann eiskalt geniessen. 



Auch die Energiekugeln habe ich ausprobiert. Sie sind sehr schmackhaft und schnell hergestellt. Auch hier werde ich ein paar Sachen etwas verändern und ausprobieren. Meine Kugeln sind weder fest noch zäh sondern einfach nur lecker. Die weisse Schokolade versteckt die überaus gesunden Zutaten, was vielleicht bei den Kindern ein positiver Einfluss ist.

Was mir sehr gefallen hat, war der Einstieg ins Buch. Sophie Hansen schreibt ein wunderbares Vorwort. Sie erzählt, wie sie auf die Idee zum Buch kam und dass auch sie schon froh um Hilfe von ausserhalb war. Zum Schmunzeln brachte mir ihre ehrliche Entschuldigung über ihr eher chaotisches Zuhause. Das sie in ihrer Diele einen Korb mit Sachen hat, welche gar nicht ihrer Familie gehört und sie sich immer wieder vornimmt, die Sachen zurückzugeben, es aber viel einfach vergisst. Die Autorin ist sehr authentisch und ehrlich. Dies hat mir sehr imponiert. Auch dass sie zugibt, kein künstlerischer Mensch zu sein aber doch einen Weg dafür gefunden hat. Einfach nur toll.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Freundschaftsdienste.

Vielen Dank an den Verlag und Buchcontact für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
264 Seiten
Erscheinungsdatum 06.07.2020
Verlag Thorbecke Verlag
ISBN 978-3-7995-1436-1
Preis Fr. 42.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September