König Pups von Bettina Rakowitz

König Pups ; Bettina Rakowitz ; Kampenwand

Inhalt

Der arme König schämt sich so sehr: Ständig muss er pupsen! Und wo immer er ist, stinkt es ganz fürchterlich. Sein Hofstaat hat zahlreiche Ratschläge, wie der König sein Leiden loswerden könne, aber alle Versuche scheitern kläglich. Schliesslich zieht sich der König kummervoll in seine Burg zurück. Doch schon bald soll sich ihm die Gelegenheit bieten, wahren Heldenmut zu beweisen ⋯ Eine bunt illustrierte Geschichte in Reimen voller Humor, die das Pupsen hochleben lässt!

Autoreninfo

Bettina Rakowitz arbeitete zunächst zwei Jahre als Assistenzärztin, verpasste ihrer Laufbahn jedoch eine klare Wendung und ist heute mit Begeisterung als freiberufliche Grafikdesignerin tätig. Mit ihrer besonderen Liebe zur Buchgestaltung setzt sie inzwischen auch als Autorin ihre eigenen Texte und
Reime in Szene.



Meine Meinung


Der arme König ist verzweifelt. Er muss leider immer Pupsen. Rund um ihn stinkt es immer fürchterlich. Also sucht er sich Hilfe bei seinem Hofstaat. Aber weder der Arzt noch der Schneider und auch nicht die Gelehrten finden eine Lösung. Alles geht wortwörtlich hinten raus. Traurig zieht er sich in seine Burg zurück und lässt seinen Hofstaat im Stich. Als die Feinde von der ungeschützten Burg erfahren und sich bereit machen, die Burg anzugreifen, muss der König sich seinem Problem stellen. Ob das wohl gut kommt?

Pupsen finden Kinder lustig, Erwachsene sind peinlich berührt. Das Bilderbuch behandelt ein Thema welches für viele unangenehm ist. Obwohl es eigentlich ganz natürlich ist. Die Geschichte ist gereimt. Die Reime sind witzig aber sehr umfangreich. Die Bilder sind eigentlich ziemlich klein gehalten und der Furz in Grün braucht viel Platz. Ich selbst hätte mir ausführlichere Illustrationen gewünscht. Dies ist aber eine persönliche Vorliebe.

Die Lösung des Königs ist urkomisch und wird nicht nur die Kinder zum Lachen bringen.

Ich vergebe diesem Bilderbuch gerne 4 von 5 Pupsern.

Vielen Dank an den Verlag und Buchcontact für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
28 Seiten
Erscheinungsdatum 03.04.2020
Verlag Kampenwand
ISBN 978-3-947738-03-8
Preis Fr. 11.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September