No Mercy - Rache ist weiblich von Camilla Läckberg

Inhalt

Ingrid, Birgitta, Viktoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinandertreffen, erkennen sie, dass die Lösung zum Greifen nahe liegt. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll.

Autoreninfo

Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka. Von ihrer mittlerweile zehnbändigen Fjällbacka-Krimireihe und ihrem Thriller „Golden Cage“ wurden weltweit über 26 Millionen Exemplare verkauft, sie ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Mit ihrem Unternehmen »Invest In Her« fördert sie Projekte junger Frauen. Camilla Läckberg lebt mit ihrer Patchworkfamilie in Stockholm.

Meine Meinung

Dieses Buch handelt von drei Frauen, welche von ihren Männern misshandelt, betrogen und drangsaliert werden. Die Lage spitzt sich zu und sie möchten ihr Leben wiederhaben. Das heisst, ihre Männer müssen verschwinden. Doch wie wird man diese möglichst schlank los? Zum Glück gibt es das Internet und noch andere Frauen, welche das gleiche Problem haben.

Dieses sehr dünne Bändchen habe ich ziemlich schnell gelesen. Ob es an der Spannung lag oder an den sehr kurzen Kapiteln? Als Leser begleitet man drei sehr unterschiedliche Frauen in ihrem Leben. Die Kapitel umfassen manchmal nur 1-2 Seiten. So wechselt man schnell hin und her und fliegt durch die Seiten.

Die drei Charaktere werden ziemlich gut dargestellt. Jedoch hätte dem Buch ein paar Seiten mehr nicht geschadet. Der Plot wäre nämlich sehr spannend und hätte gut etwas mehr ausgearbeitet werden können. Die Morde werden sehr einfach und zielstrebig ausgeführt, wirken aber durch die Kurzabhandlung etwas unglaubwürdig. Auch fehlte mir der ganze Part, wie sich die drei Frauen im Internet gefunden haben. Und wie sie am Schluss das Treffen organisieren und auch durchführen. Ich hätte auch gerne etwas über ihr Leben "danach" erfahren. 

Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert, mich jedoch nicht vom Hocker gehauen. Ich hätte mir die Geschichte einfach viel detaillierter gewünscht.

Ich vergebe diesem Buch gerne 3,5 von 5 Ehefrauen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
160 Seiten
Erscheinungsdatum 21.05.2020
Verlag List Ullstein
ISBN 978-3-471-36022-4
Preis Fr. 16.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September