Amulett #3 - die Wolkensucher von Kazu Kibuishi


Inhalt

Im dritten Teil chartern Emily, Navin und ihre Crew aus Mitstreitern ein Luftschiff und machen sich auf die Suche nach der verlorenen Stadt Cielis. Dort erhoffen sie sich Hilfe vom mächtigen Rat der Steinhüter im Kampf gegen den Elfenkönig, der die Parallelwelt Alledia ganz alleine beherrschen will. Viel Zeit haben sie nicht, denn Emily muss Cielis finden, bevor der Bösewicht sie erwischt.

Meine Meinung

In diesem Teil wird Emily einen grossen Schritt weiterkommen. Sie und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach Cielis. Sie hoffen, dort Hilfe im Kampf gegen den Elfenkönig zu finden. Dieser ist auch auf der Suche nach Cielis und jagt Emily hinterher. Wird alles gut werden?

Das Abenteuer geht spannend weiter. Emily und ihre Freunde müssen all ihr Geschick und ihr Können aufwerfen um zu überleben. Auf ihrem Weg lernen sie neue Kreaturen kennen und verlieren leider auch Freunde. In diesem Band erhält der Sohn des Elfenkönigs etwas mehr Platz. Man fragt sich, wie sein weiterer Weg aussieht. 

Die Zeichnungen sind wieder wunderbar. Manchmal sogar doppelseitig. Sie sind etwas düsterer als in den letzten Bänden, was jedoch mit dem Elfenprinz und dem Kampf zu tun hat. Nach einem Cliffhanger am Ende des Bandes, freue ich mich extrem auf den vierten Teil der Serie, welcher diesen Monat erscheint.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Amulette.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
224 Seiten
Erscheinungsdatum 12.06.2020
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-947188-84-0
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September