Bluthölle von Chris Carter


Inhalt

Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.

Autoreninfo

Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre lang als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, wo er als Musiker Karriere machte. Mittlerweile lebt Chris Carter als Vollzeit-Autor in London. Seine Thriller um Profiler Robert Hunter sind allesamt Bestseller.

Meine Meinung

Taschendiebin Angela nervt sich in einer Bar ab einem unfreundlichen Typen. Als Rache klaut sie ihm seine Tasche. Dies ändert ihr Leben sofort. In der Tasche befindet sich ein brisantes Notizbuch. Sie lässt dieses direkt der Polizei zukommen. Es landet sehr schnell bei Robert Hunter und Carlos Garcia. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, da der Bestohlene Jagd auf Angela macht und sein Notizbuch zurück möchte. Wer gewinnt dieses Wettrennen gegen die Zeit?

Hach habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Als es endlich da war, liess ich es erstmal liegen damit ich es nicht zu schnell gelesen habe und danach wieder ein Jahr warten muss. Erstmals angefangen konnte ich nicht mehr aufhören und es war dann doch ziemlich schnell fertig.

Chris Carters Erzählstil ist immer noch flüssig und spannend. Wie gewohnt ist der Schreibstil bildhaft, blutig und brutal. Die Folterszenen sind sehr detailliert, was manchen Lesern vielleicht zuviel sein könnte. Wer aber ein Buch von Chris Carter kauft, kriegt ein Chris Carter. Man weiss auf was man sich einlässt. Die Kapitel sind alle kurz und man fliegt durch die Seiten. Meist endet das Kapitel mit einem Cliffhanger, was den Leser regelrecht ans Buch bindet. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Angela fand ich eine sehr interessante Figur. Leider gab es auch eine Szene, welche für mich weder von Hunter noch von ihr realistisch war. Ein solcher "Fehler" hätte ihm nicht passieren sollen. Ich fand es etwas schade, dass Garcia etwas weniger vorgekommen ist. Jedoch kann sich dies ja im nächsten Band wieder ändern. Und auf diesen warte ich schon jetzt sehnsüchtig.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Notizbüchern.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 03.08.2020
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-29192-5
Preis Fr. 13.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September