Catch my Girl von Nadine Wilmschen


Inhalt

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt.

Autoreninfo

Aufgewachsen in den 80ern, entstanden Nadine Wilmschens erste Texte stilecht an einer Schreibmaschine, die sie sich zu ihrem achten Geburtstag gewünscht hatte. Waren es damals noch lustige Tiergeschichten, sind es heute zumeist Love Storys, die sie zu Papier bringt. Wenn sie nicht gerade ihre eigenen Protagonisten vor immer neue Herausforderungen stellt, findet man sie im Kino oder mit der Nase tief in einem Buch vergraben. Nadine wohnt in der Nähe des Ruhrgebiets und arbeitet dort für einen grossen Konzern im Social-Media-Bereich.

Meine Meinung

Grace ist neben den Gebrüdern Preston aufgewachsen. Am Anfang war Noah ihr bester Freund. Als dieser sie in ihrer Pubertät plötzlich ignoriert, werden Grace und Ben, Noahs Bruder beste Freunde. Graces Gefühle gegenüber Ben ändern sich irgendwann. Jedoch möchte sie ihre Freundschaft nicht in Gefahr bringen. Also akzeptiert sie seine Freundinnen, welche aber nie lange bleiben. Als jedoch Rebecca auftaucht, ändert sich die Sachlage. Als dann Noah mit einer irrwitzigen Idee auftaucht, nimmt das ganze Gefühlschaos seinen Lauf.

Nadine Wilmschen hat einen leicht zu lesenden Schreibstil. Man befindet sich innert kurzer Zeit mitten in der Geschichte. Man leidet und freut sich mit Grace.

Grace war mir ziemlich sympathisch. Obwohl sie manchmal etwas naiv war. Noah beweist viel mehr Tiefe und das hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat aber nicht nur interessante Hauptpersonen geschaffen sondern auch sympathische Nebencharakteren. Josh und Emily haben sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen. Ich hoffe, ihre Geschichte wird vielleicht in einem weiteren Teil erzählt. Ebenso würde es mich freuen, Annie wiederzusehen. 

Die Seiten flogen nur so dahin und der Schluss ist schneller da als man möchte. Ich freue mich sicher auf ein weiteres Buch der Autorin, welches voraussichtlich im Februar 2021 erscheint.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an Netgalley für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
260 Seiten
Erscheinungsdatum 18.09.2020
Verlag Romance Edition
ISBN 978-3-903278-37-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September