Gib mir deine Seele - Loved von Jeanine Krock


Inhalt

Erstmals in ihrem Leben ist Pauline rundherum glücklich - und mutig. Mehr und mehr lässt sie sich von Constantin zu einem gefährlichen Spiel aus dunkler Liebe, atemberaubender Leidenschaft und ungeahnter Ekstase verführen. Ihre Lebensfreude macht sie nahezu unwiderstehlich. Doch Constantin und Nicholas verbergen ein Geheimnis: Constantin Dulac ist eine Muse, und seine Auftraggeber sind unerbittlich. Wird ihre Liebe gross genug sein, um Paulines Schicksal rechtzeitig abzuwenden?

Autoreninfo

Jeanine Krock hat als Kostümbildnerin und Model-Bookerin unter anderem in Grossbritannien, Griechenland und auf den französischen Antillen gearbeitet. Später war sie Relocation Consultant und im Musical-Theater tätig, hat Büros organisiert, Wohnungen eingerichtet und - warum auch immer - Konzerttickets und Socken sortiert. »Gib mir deine Seele« ist zuerst im Heyne Verlag erschienen.

Meine Meinung

Die Geschichte rund um Pauline und Constantin geht in die nächste Runde. Pauline ist glücklich. Ihre Karriere nimmt Fahrt auf und irgendwann kann sie sich ihre Aufträge und Auftritte aussuchen. Die Beziehung zu Constantin ist schön jedoch stehen immer noch viele Geheimnisse zwischen ihnen. Sobald Pauline etwas nachhakt, weicht ihr Constantin aus und sie fragt sich regelmässig, wie gut sie ihn wirklich kenne. Dabei ist ihr Nicolas eine grosse Stütze. Und dass es zwischen ihnen etwas knistert, macht es nicht einfacher. Und da ist auch noch David ihr Kollege und ihre beste Freundin. Irgendwann ist alles etwas viel und Paulines Herz kommt an seine Grenzen.

Jeanine Krock webt ihre Geschichte nahtlos an ihren ersten Teil weiter. Mir selbst hätte ein kurzer Rückblick sehr gefallen. Man findet aber schnell wieder in die Geschichte rein. Auf Pauline warten in diesem Teil viele Herausforderungen. Ein paar Freundschaften enden und ein paar neue kommen dazu. Pauline wächst an ihrem Erfolg und dies hat mir sehr gefallen. Aus meiner Sicht hätte sie aber noch etwas stärker werden können. Sie nimmt vieles einfach hin, was ich nicht ganz verstehen konnte. Man trifft alte Bekannte aus dem ersten Teil wieder, was mir immer sehr gefällt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht. Was mir sehr gefallen hat, waren die ganzen Beschreibungen übers Theater, die Oper und die ganze Musiklandschaft. Da merkt man, dass die Autorin darin Erfahrung hat. Man kann direkt in die ganze Künstlerwelt abtauchen.

Ab und an war mir die Geschichte etwas zu langatmig. Das Buch hat mir aber ein paar schöne Lesestunden beschert und ist ein toller Abschluss der Geschichte. Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Musiknoten.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband ebook
356 Seiten
Erscheinungsdatum 01.09.2020
Preis Fr. 4.40

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September