Jigsaw Man von Nadine Matheson


Inhalt

Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner aufeinander abgestimmten Perfektion!

Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines, das in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen - indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füsse, Beine, Arme, Köpfe. Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr? In der ganzen Stadt...
Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Autoreninfo

Nadine Matheson wurde in Deptford in Südwest-London geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sie arbeitet als Verteidigerin in Strafrechtsverfahren, kennt also die Welt ihrer Serie genau. Sie hat ausserdem den Schreibwettbewerb der Londoner Universität gewonnen, JIGSAW MAN - Im Zeichen des Killers ist ihr erster Roman.

Meine Meinung

Inspector Henley und ihr Team erhalten einen schwierigen Fall. Ein Mörder hinterlässt überall in London Leichenteile. Sie und ihr Azubi Ramouter müssen ihr ganzes Geschick und Können aufbringen um den Mörder und sein Spiel zu durchbrechen.

Ich habe vom Verlag ein tolles Überraschungspaket erhalten. Das Taschenbuch mit einer London Karte, passenden Postkarten und einem passenden Puzzle war darin. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Herzlichen Dank an den Verlag. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Die Beschreibungen sind bildlich und auch das Blut kommt nicht zu kurz. Wer also Mühe mit solchen Beschreibungen hat, wird hier nicht glücklich werden. Die Figuren sind alle gut beschrieben. Jedoch sind es am Anfang etwas viele und man muss aufpassen, dass man nicht durcheinander kommt. Auch erfährt man ein paar Sachen aus dem Privatleben der Ermittler, was ich toll fand. In der Mitte des Buches war mir manches etwas zu langfädig, was sehr schade ist. Der Spannungsbogen wurde unterbrochen und nahm erst später wieder Fahrt auf. Der Schluss war jedoch wieder spektakulär und lässt auf einen weiteren Band hoffen.

Das Debut der Autorin ist solide und gut. Für mich jedoch nicht überragend. Man muss als Autor manchmal auch etwas wachsen und so warte ich auf den nächsten Teil und hoffe, dass mich die Autorin da regelrecht vom Hocker haut. Ich werde die Augen sicher nach einem weiteren Teil offen halten.

Ich vergebe diesem Puzzle Buch gerne 4 von 5 Puzzleteilen.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 28.08.2020
Verlag Lübbe
ISBN 978-3-404-18057-8
Preis Fr. 16.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September