Wild & Cosy von Saskia van Deelen


Inhalt

Raue Landschaften, wilde Berge, die Natur aktiv erleben – und dann nach Hause kommen, wo eine gemütliche Couch und ein Hot Coffee mit Whisky und Sahne auf uns warten. Das ist »Coorie«, der schottische Ausdruck für das Gleichgewicht zwischen Natur und Gemütlichkeit im Alltag. Stimmungsvolle Fotografien und wärmende Gerichte sorgen in diesem Buch für die richtige Balance zwischen drinnen und draussen.

Autoreninfo

Saskia van Deelen lebt in Hamburg, hat Betriebswirtschaft studiert, ist Ernährungsberaterin, kocht, backt, stylt und fotografiert aus Leidenschaft für ihren Blog Dee’s Küche, der ursprünglich als Kochbuch für ihre erwachsenen Kinder gedacht war. Von ihnen erschienen bereits bei Thorbecke »Hello Snow«, »Hello Santa« und »Hello Love«.wels. 

Meine Meinung

Die Tage werden kürzer und vor allem kälter. Man verbringt ein paar Stunden draussen, ob bei einem Spaziergang oder sonst und freut sich darauf, nach Hause in die Wärme zu kommen. Und wenn sogar eine warme Mahlzeit auf einen wartet ist es sogar noch besser. 

Das vielfältige Buch ist wunderbar gemacht. Mit schönen Sprüchen und wunderbaren Landschaftsfotos aus Schottland versehen, werden die Rezepte noch besser beleuchtet. Diese sind jeweils auf einer Doppelseite dargestellt. Einerseits ein Bild des fertigen Gerichtes und auf der anderen Seite das Rezept. Dieses ist einfach und kurz gehalten. Und ziemlich einfach umzusetzen. Auch der Tipp am Schluss ist hilfreich: Manchmal sind Alternativen angegeben, manchmal welche Rezepte miteinander kombiniert werden können.

Aufgeteilt ist das Kochbuch in verschiedene Kapitel. Vom Frühstück, zur Tea Time wie auch etwas für Veggies. Dies ist nur eine kleine Auswahl der Kapitel. Es ist alles vorhanden und lädt zum Ausprobieren ein.


Dies habe ich natürlich mit grosser Freude gemacht. Bei uns kamen an einem Sonntag Morgen die ofenwarmen Joghurt-Scones auf den Tisch. Sie waren sehr schnell hergestellt und das Rezept ist unglaublich einfach. Innert 30 Min. standen komplettierten die Scones mit Marmelade unser Frühstück. Sie waren sehr luftig und lecker. Es wird sicher nicht das letzte Mal sein.





Auch habe ich das Schoko-Bananenbrot mit karamellisierten Walnüssen ausprobiert. Auch hier war das Rezept einfach verständlich. Der Kuchen (oder das Brot?) war sehr lecker. Durch die Banane blieb es lange frisch und saftig. Ausserdem konnte ich so meine übrig gebliebenen Bananen sinnvoll verwerten. Auch dieses Rezept werde ich sicher nochmals machen.



Ein wirklich schöner Bildband mit schottischem Flair, passend zur Herbstjahreszeit. Es gibt herzhafte und süsse Gerichte, welche man allesamt gerne nach einem windigen und kalten Spaziergang geniesst. Ein Wohlfühlbuch für gute Laune und vollen Magen.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Gerichte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
176 Seiten
Erscheinungsdatum 24.08.2020
Verlag Thorbecke Verlag
ISBN 978-3-7995-1476-7
Preis Fr. 42.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September