An Ocean between us von Nina Bilinszki


Inhalt

Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann vernichtet ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt sie ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiss, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem arroganten Typen, der verächtliche Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star des College-Schwimmteams. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.

Autoreninfo

Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht.

Meine Meinung

Avery ist eine begnadete Tänzerin bevor ein Unfall all ihre Zukunftspläne vernichtet. Sie muss ihren Traum, Profitänzerin zu werden, leider begraben. Als sie mit ihrer besten Freundin Lizzy am College beginnt, weiss sie noch nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. In ihrer ersten Vorlesung trifft sie auf Theo, welchen sie nicht ausstehen kann. Der arrogante Typ zerreisst sich das Maul obwohl er sie nicht kennt. Wie sie ihn dann beim Schwimmen wiedersieht, ist für sie klar - mit diesem Typen will sie nichts zu tun haben. Jedoch steckt hinter Theo viel mehr als gedacht.

Dieses Buch besticht durch ein unglaublich schönes und passendes Cover. Das blau und das glitzern ist wie ein Hinweis auf das Wasser, was Theo und Avery miteinander verbindet.

Avery ist am Anfang eine Suchende. Sie weiss nicht mehr, was ihr wichtig ist und was sie mit ihrem Leben machen will. Avery ist anfangs ziemlich forsch und lässt sich nichts gefallen. Jedoch war sie mir manchmal auch etwas launisch. Theo verbirgt ein Geheimnis, welches man ziemlich schnell erahnt. Die Geschichte ist eine typische Young Adult Geschichte mit wenigen Überraschungen. Die Charakteren blieben etwas flach und waren mir in ihrem Handeln auch nicht immer verständlich. Der Schreibstil der Autorin ist aber leicht zu lesen und so fliegt man durch die Seiten. 

Mein Liebling war jedoch ganz klar Lizzy. Die Freundin hat zwar ein (unnötiges) Problem mit ihrer Figur und ist daher immer etwas komisch gelaunt. Jedoch hat sie Feuer und ist eine loyale Freundin. Ich freue mich sehr darauf, ihre Geschichte im zweiten Band der Serie zu lesen.

Was mir sehr gefallen hat, war, dass es mit der Sportart Schwimmen nicht immer ein 08/15 Sport ist, von welchem man in jedem zweiten Young Adult Roman liest. Der Roman ist sehr gefühlvoll und er hat mir Spass gemacht. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, hat sie mich gut unterhalten. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil.

Ich vergebe diesem Buch 3,5 von 5 Sternen, da das Buch noch Luft nach oben hat.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 01.09.2020
Verlag Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-52614-9
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September