Fingerfood und Partyhäppchen von den Landfrauen


Inhalt

Für Fingerfood gibt es viele Anlässe. Ob zur Geburtstagsparty, beim Umtrunk im Büro oder zum Spieleabend mit Freunden – die raffinierten Landfrauenrezepte kommen immer gut an. Und sollte tatsächlich mal etwas übrigbleiben, lassen sich die schnellen Häppchen auch super als Mittagsimbiss oder beim Picknick im Park geniessen.

Alle Rezepte sind leicht nachzukochen und vielfach erprobt. Die Landfrauen geben ausserdem wertvolle Tipps, wie sich Zutaten austauschen lassen und was ausserdem noch gut zu den Häppchen passt. So stellen Sie im Handumdrehen Ihr eigenes Buffet zusammen.

Meine Meinung

Fingerfood ist praktisch, kann meist gut vorbereitet werden und entlastet den Gastgeber bei der Party. Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da das Cover schon sehr neugierig macht. Aus der "Landfrauen verraten ihre Rezepte"-Reihe testete ich bereits das Torten Kochbuch, welches mir ziemlich gefallen hat (Rezension hier).

Das Ringbuch ist ziemlich praktisch. Die Rezepte bleiben schön offen liegen und man kann sich aufs kochen konzentrieren. Jede Doppelseite besteht aus einem Rezeptteil mit Alternativen, Tipps und Foto der Landfrau. Auf der anderen Seite wurde ein Foto des anzustrebenden Resultates abgedruckt.

Das Kochbuch enthält sehr einfache Rezepte. Ab und an war ich sogar etwas enttäuscht. Wie schafft es ein Rezept in ein Kochbuch, welches aus Fertigzutaten besteht, welche nur geschichtet werden müssen. Mir hat zudem manchmal die Kreativität gefehlt. Auch ich bin der Meinung, dass nicht alles neu erfunden werden muss und altbewährtes ebenfalls gut ist. Aber in diesem Kochbuch war es mir fast zu einfach gelöst. 

Das Buch hat vorne ein hilfreiches Register. Die Rezepte sind in verschiedene Kapitel unterteilt. Man findet diverse Rezepte aus dem Ofen, gefüllt oder gerollt, Fleisch oder Fisch, Schnittchen und Tipps, Dips und Brote. 

Ich vergebe diesem Buch 2.5 von 5 Partyhäppchen.

Vielen Dank an Buchcontact und den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Spiralbindung
146 Seiten
Erscheinungsdatum 15.10.2020
Verlag LV. Buch
ISBN 978-3-7843-5671-6
Preis Fr. 28.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September