Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack von Kristina Günak


Inhalt

Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her — und zwar schnell! Mit Damian und Matthias ziehen zwei attraktive Männer ein. Eigentlich eine tolle Sache, doch Marie weiss bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Denn ihr wird klar, dass sie von nun an ihr Leben mit zwei völlig Fremden teilt. Und was macht man eigentlich, wenn man seinen Mitbewohner geküsst hat, obwohl man weiss, dass das gar keine gute Idee ist.

Autoreninfo

Kristina Günak wurde 1977 in Norddeutschland geboren. Nachdem sie jahrelang als Maklerin arbeitete, ist sie heute als Mediatorin und systemischer Coach tätig. 2011 erschien ihr erster Roman, und seither hat sie sich mit ihren humorvollen Büchern unter Liebesromanleserinnen einen Namen gemacht. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Kristina Steffan.

Meine Meinung

Marie wird überraschenderweise von ihrem Freund verlassen und steht vor einer wichtigen Entscheidung. Soll sie in eine kleinere Wohnung ziehen oder sich Mitbewohner suchen. Zum Glück sucht ihre Freundin Ella eine Wohnung und hilft ihr bei der weiteren Suche nach Mitbewohnern. Die zwei Frauen sind ziemlich verschieden und ihr Casting ist etwas chaotisch. Schlussendlich finden sie die passenden Kandidaten. Aber mit dieser Entscheidung beginnt das Chaos in Maries Leben erst recht.

Dieses Taschenbuch ist eine Neuauflage des Buches "Drei Männer, Küche, Bad" aus dem Jahre 2015. Das Cover ist schön aufgemacht und sehr passend. 

Kristina Günaks Schreibstil ist leicht, flüssig und man findet sehr schnell in die Geschichte rein. Marie fand ich am Anfang etwas zurückhaltend und fand, dass ihr Ella unglaublich gut tat. Sie kommt etwas aus ihrer Komfortzone. Ihre Mitbewohner sind alle authentisch und grundverschieden. Und doch wird aus ihnen eine Einheit. Sie kümmern und sorgen sich umeinander. Ich fand es ganz wunderbar wie die vier sich plötzlich mit ihren Nachbarn anfreunden.

Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Ich vergebe ihm gerne 4 von 5 Wohngemeinschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
288 Seiten
Erscheinungsdatum 29.06.2020
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-18010-3
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September