Yummy Veggie von DK Verlag


Inhalt

Gesund, abwechslungsreich und vor allem superlecker – in diesem Kochbuch für junge Köch*innen wird coole Gemüseküche für die Kids von heute serviert! Ob leckere Sattmacher-Gerichte, schnelle Snacks oder süsse Kleinigkeiten – in 50 vegetarischen Rezepten mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden Kräutermuffins, Süsskartoffel-Lasagne, Avocado-Bananeneis & andere Köstlichkeiten im Nu auf den Tisch gezaubert. Dazu gibt es praktische Info-Seiten zu den Lebensmitteln.

Meine Meinung

Dieses Veggie Kochbuch ist eines der besseren, welches ich in letzter Zeit gesehen habe. Am Anfang ist ein Inhaltsverzeichnis. Das Buch ist in die Kapitel Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Trinken, Snacken und Naschen unterteilt. Zu Beginn werden die Küchenregeln und das Küchenwerkzeug erklärt. Auch das Thema gesund essen sowie Proteine, Milch, Kohlenhydrate, Obst und Gemüse erhalten eine Doppelseite. Viele Informationen werden auf einfache Weise dargestellt und erklärt.

Die Rezepte werden schön Schritt für Schritt bebildert und helfen Kochanfänger sicher sehr. Die Kochzutaten sind überschaubar und die Anleitungen einfach. Die Zutaten hat man generell in der Küche und sind alltäglich. 

Natürlich habe ich die sehr farbenfrohe Küche ausprobiert. Die Fotos sind farbig und machen Lust, diese auszuprobieren. 

Der grüne Bohnentopf war lecker und kann noch mit anderem Gemüse angereichert werden. Das Kichererbsen Curry mit Spinat war toll. Es passt zu Reis wie auch zu Nudeln.

Die rote Beete Brownies waren leider gegessen, bevor ich ein Foto davon machen konnte. Diese sind sehr saftig auf Grund der roten Beete und wurden auch mehrere Tage nicht trocken. Sie waren sehr lecker und die rote Beete war nicht spürbar.

Die Nachos waren lecker aber es blieben viele Tomaten übrig. Zudem war es ziemlich scharf, was jedoch jeder Koch selber dosieren kann. Schliesslich könnte man die Chilis auch weglassen, was meiner Meinung nach jedoch sehr schade wäre.

Das Kochbuch wird als Kochbuch für Teens angepriesen.  Die Rezepte werden aber auch Erwachsene begeistern. Diese benötigen zwar keine Schritt für Schritt Anleitungen, werden aber bei den Rezepten sicher auch fündig. Hinten im Buch gibt es zu jedem Rezept eine Nährwerttabelle. Ich bin hin und her gerissen ob ich dies gut finde oder nicht. Einerseits finde ich es interessant, andererseits machen sich manche Jugendliche schon so zu viele Gedanken um ihr Gewicht. Dies könnte also auch eine falsche Wirkung haben.

Ich bin begeistert von den Gerichten und vergebe sehr gerne 5 von 5 Rezeptideen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
128 Seiten
Erscheinungsdatum 25.08.2020
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4049-0
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot