Zitronenduft und zarte Küsse von Lotte Römer


Inhalt

Kim hat sich so sehr auf diesen Tag gefreut! Endlich würde ihr Chef ihre Beziehung offiziell machen. Doch stattdessen verkündet er bei der grossen Präsentation, dass seine Frau schwanger ist. Enttäuscht flüchtet Kim in ein kleines Hotel am Gardasee, das von der warmherzigen Antonella betrieben wird.

Im Casa Felicità entdeckt Kim sich ganz neu – und sie lernt Luca kennen, den Surflehrer mit den besonderen Augen, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch da taucht Dirk mit seiner Frau im Hotel auf.

Autoreninfo

Lotte Römer, Baujahr 1979, lebt mit zwei Kindern und einem Auto namens »Wanderdüne« im südlichen Bayern. Hier versucht sie, Familie und Schreiben unter einen Hut zu bringen und dem täglichen Chaos Paroli zu bieten. Und manchmal klappt das sogar. Dann entstehen Bücher und Geschichten.

Meine Meinung

Kim steht vor einer grossen Änderung in ihrem Leben. Ihr Freund Dirk möchte sich an diesem Abend von seiner Frau Elli trennen. Und dies an einem grossen Firmenanlass. Nach vier langen Jahren wird ihr Traum endlich wahr. Leider wird es eher ein Albtraum. Elli ist nämlich schwanger und Dirk verkündet dies sehr glücklich. Verletzt und traurig reist Kim an den Gardasee. Die Besitzerin Antonella begrüsst Kim sehr herzlich und schon am ersten Abend lernt Kim Ernesto und Clement kennen. Innert ein paar Stunden freunden sich die drei an. Kims Herz und auch ihr Stolz beginnen zu heilen. Sie beginnt wieder zu zeichnen, probiert verschiedene Sachen aus und lernt dabei Luca kennen. Luca ist Surf- und Yoga-Lehrer und es knistert. Aber kann sie ihm trauen. Das Chaos ist perfekt, als Dirk mit seiner Frau im gleichen Hotel auftaucht.

Lotte Römer hat einen richtigen Urlaubroman geschrieben. Ihre Beschreibungen des Gardasees und seiner Umgebung lassen richtiges Ferienfeeling aufkommen. Auch hat sie die Figuren liebevoll, authentisch und lebendig beschrieben. Kim fand ich sympathisch, auch wenn ich sie nicht immer verstehen konnte. Sie ist manchmal ziemlich voreingenommen und hinterfragt erst, wenn sie schon rumgezickt hat und übers Ziel hinausgeschossen ist. Luca blieb mir etwas blass daneben, was ich etwas schade fand. 

Antonella fand ich super. Ihre Kochkünste liessen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen und wenn Rezepte im Buch gewesen wären, hätte ich diese sicher ausprobiert. 
Der Schreibstil ist lebendig und leicht zu lesen. Daher fliesst die Geschichte schnell vorbei. Diese ist nicht neu erfunden und überrascht auch nicht sonderlich. Aber dies war mir eigentlich schon nach dem Klappentext klar. Und wenn man sich ein romantisch-kitschiges Buch holt, erhält man genau das.

Was mich etwas gestört hat, waren die Kapitelüberschriften. Diese sind in einer schnörkligen Schrift gehalten und manchmal konnte ich sie kaum lesen. Dies fand ich sehr schade.
Dieses Buch ist der erste Teil der "Liebe am Gardasee"-Reihe. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an den Verlag und Zucker.Berlin für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
255 Seiten
Erscheinungsdatum 08.09.2020
Verlag Montlake
ISBN 978-2-496-70440-2
Preis Fr. 11.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September