Amber Eyes - Mit dir für immer von Sina Müller


Inhalt

Was passiert mit dir, wenn der Mensch, der dich vollkommen gemacht hat, nicht mehr da ist? Und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut, es noch einmal zu versuchen?

Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder geniessen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und … weltberühmter Popstar.
Sam hat die Oberflächlichkeit der Musikindustrie satt. Seine Zeit als Boygroup-Star hätte ihn fast ruiniert. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice.
Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Einen erneuten Verlust würde sie nicht verkraften. Ist Alice bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht?

Autoreninfo

Sina Müller lebt mit ihrem Sohn, ihrem Freund und ihren beiden Katzen im Süden Deutschlands. Hoffnungsvoll romantisch – das trifft nicht nur auf die Autorin selbst zu, sondern auch auf die Protagonistinnen ihrer gefühlvollen Romane, die sie neben ihrem Beruf als Marketingspezialistin in jeder freien Minute schreibt. Findet sich dann doch noch etwas Zeit, tanzt die Freiburgerin gerne auf Konzerten oder widmet sich allerlei kreativen Näh- und Bastelprojekten.

Meine Meinung

Alice, ihr Zwillingsbruder Paul und Sam sind seit ihrer Kindheit Freunde. In der Jugend trennen sich ihre Wege. Sam wird mit seiner Band berühmt und reitet auf einer Erfolgswelle zur nächsten. Als sich seine Band nach ein paar Jahren trennt, verliert er seine Balance. Kurz vor der Veröffentlichung seines Solo Albums, rät ihm sein Manager Brian, sich zu sammeln, seine früheren Freunde wiederzusehen und Kraft zu tanken. Er nimmt Kontakt mit Alice auf und erfährt von Pauls Tod. Er ist schockiert. Alice selbst ist wütend auf Sam. Schliesslich hat er sie in ihrer Jugend sehr verletzt und ihren Bruder im Stich gelassen. Da Sam aber sehr durcheinander über die Nachricht von Pauls Tod ist, bietet sie ihm ein Zimmer an. Sam kommt bei Alice zur Ruhe und irgendwann können beide das gegenseitige Knistern nicht mehr verbergen. Ihre Leben sind aber unglaublich verschieden. Werden die zwei ein Happyend haben?

Die Autorin hat einen leichten Schreibstil und man befindet sich schnell in der Geschichte drin. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen von Alice und Sam erzählt. Alice hat den Hauptpart jedoch kommt auch Sam zu Wort. Dies fand ich sehr interessant, da man auch seine Gefühle und Sichtweisen mitkriegt. Die Geschichte zeigt vor allem die gemeinsamen Zeiten. Das heisst, das Leben von Alice kriegt man nur kurz erzählt. Ich hätte mir da manchmal etwas mehr Leben-neben-Sam gewünscht. Das Zusammenspiel zwischen Alice und Sam war aber süss. 

Alice hat mir sehr gefallen. Sie ist eine Kämpferin und kämpft für ihr Leben. Sie trauert immer noch über den Tod ihres Bruders und lebt Tag für Tag. An machen Tages fällt es ihr einfacher, an manchen Tagen weint sie viel. Sam bringt ihr viele Erinnerungen aber auch neue Erfahrungen zurück. Und manchmal sogar ein lächeln. Alice macht eine grosse Entwicklung im Buch durch und das hat mir sehr gefallen. Sie glaubt wieder an die Liebe und beginnt langsam wieder zu leben.

Sams Charakter fand ich toll. Der sensible und feinfühlige Musiker geniesst seine Musikerleben. Jedoch verdrängt er seine Einsamkeit. Er nimmt Gefühle und Stimmungen intensiver wahr und merkt, dass ihm eine Konstante in seinem Leben fehlt. Dass ab und an sein Humor auftaucht, lässt ihn weniger streng wirken, da sein Musikerleben eine Fassade ist. Er wirkt menschlicher und ehrlicher.

Die Geschichte erzählt wunderschön wie sich Menschen wiederfinden. Der Lebensweg kann sich trennen aber nach einer Abzweigung wieder zusammenführen. Die Charakteren waren sehr authentisch und tiefgründig. Das Thema Verlust ist ein grosses Thema der Geschichte und beide Protagonisten gehen anders damit um. Auch Vertrauen muss wieder aufgebaut werden. 

Das Buch ist voller Liebe, Trauer, Angst und Hoffnung. Es ist emotional und melancholisch. Ich vergebe gerne 4 von 5 Songs.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
308 Seiten
Erscheinungsdatum 28.09.2020
Verlag Bastei Lübbe
ISBN 978-3-7413-0216-9
Preis Fr. 16.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September