Captain Underpants und der Angriff der schnappenden Klo-Schüsseln (2) von Dav Pilkey


Inhalt

George und Harold sind verantwortungsvolle Kinder - immer wenn etwas Schlimmes passiert, sind George und Harold dafür verantwortlich. Diesmal gehen ihre Streiche aber nach hinten los und sie erfinden versehentlich eine Armee furchterregender Toiletten. Zum Glück kennen sie einen Superhelden in Unterhosen, der den Tag retten kann. Sieht ganz nach einem neuen Auftrag für den unglaublichen Captain Underpants aus.

Autoreninfo

Als Kind wurden bei Dav Pilkey (*1966, Ohio/USA) ADHS, Legasthenie und Verhaltensprobleme diagnostiziert. Dav störte den Unterricht so sehr, dass seine Lehrer ihn jeden Tag vor die Klassentür schickten. Glücklicherweise schrieb und zeichnete Dav gerne Geschichten. Er verbrachte seine Zeit auf dem Schulflur damit, seine eigenen Comic-Bücher zu machen und kreierte in der zweiten Klasse einen Comic über einen Superhelden namens Captain Underpants. Seitdem schreibt und zeichnet er Bücher, die sich mit allgemein positiven Themen befassen und den Triumph der Gutherzigen feiern.
Dav Pilkey ist einer der weltweit meistgelesenen Kinderbuchautoren, bisher hat er über 100 Millionen Bücher verkauft. Er setzt sich aktiv für Leseförderung ein, stärkt mit dem Hunde-Vorlese-Programm die Lesekompetenz von Kindern und  motiviert sie gemäß dem Motto „Lesen gibt dir Superkräfte“ zur eigenen Buchlektüre.


Meine Meinung

Der alljährliche Erfinderwettbewerb steht vor der Tür. Der Gewinner darf für einen Tag Schulleiter sein. Natürlich möchten George und Harold diesen Gewinn einfahren. Leider sind sie vom Wettbewerb ausgeschlossen, da sie den letzten Wettbewerb in Chaos stürzten. Natürlich lassen sie das nicht auf sich sitzen. Leider geht alles schief und plötzlich gibt es im Schulhaus lebendige und schnappende Kloschüsseln. Zum Glück kämpft Captain Underpants an ihrer Seite.

Ich liebe diese Serie. Witzige Zeichnungen, skurrile Ideen und die obligaten Flip-o-Rama. Wer die Serie noch nicht kennt, verpasst etwas. 

Das Buch ist durchgehend farbig und die Kapitel sind kurz gehalten. Die Zeichnungen sind lustig und unterstützen die Geschichte auch bildlich. Ich fand dieses Abenteuer sogar noch lustiger und besser als das erste. 

Hinten im Buch befindet sich noch eine kleine Leseprobe von DogMan. Was aber überaus lustig zum Lesen ist, sind die lustigen Tatsachen. Dabei erzählt der Autor sechs Tatsachen, warum ein paar Ideen ins Buch gekommen sind und was dahinter steckt.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Kloschüsseln.

Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch. 


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
144 Seiten
Erscheinungsdatum 25.09.2020
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-08-5
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September