Factually married von Penny Reid


Inhalt

Nach nur fünf Monaten Beziehung ist Quinn bereit, Janie einen Antrag zu machen. Mehr als bereit. Wenn es nach ihm ginge, könnten sie den Antrag, die Hochzeit und das erste Kind gleich am selben Tag abarbeiten. Und damit praktischerweise das ganze Drama, das die vier Phasen des Heiratens - Verlobung, die Schwiegereltern treffen, Junggesellenabschied und nervige Hochzeitsspielchen - mit sich bringt, umgehen. Aber Janie durchkreuzt seine effizienten Pläne und verlangt als Beweis für seine Liebe, dass sie alles, vom Tanzkurs bis zum Fotoshooting, durchziehen. Egal wie banal es scheint. Wird Quinn es bis zum grossen Tag durchhalten?

Autoreninfo

Penny Reid ist USA Today Bestseller-Autorin der Winston-Brothers-Serie und der Knitting-in-the-city-Serie. Früher hat sie als Biochemikerin hauptsächlich Anträge für Stipendien geschrieben, heute schreibt sie nur noch Bücher. Sie ist Vollzeitmutter von drei Fasterwachsenen, Ehefrau, Strickfan, Bastelqueen und Wortninja.

Meine Meinung

Dieses Buch ist das direkte Sequel zum ersten Band der "Knitting in the City" Reihe (Rezension hier). Janie und Quinn führen eine Beziehung und Quinn will Nägel mit Köpfen machen. Er macht Janie einen Antrag und überfordert sie immens. Schliesslich hat sie ja für alles einen Plan und dieser geht nun den Bach runter. So werden die vier Phasen in grossen und vor allem schnellen Schritten durchgeführt. Wird die Hochzeit wirklich stattfinden?

Leider hat mich dieses Buch etwas enttäuscht und ich war auch kurz davor das Buch abzubrechen. Nicht weil es so schlecht war sondern weil ich die zwei Protagonisten gerne so im Kopf behielt wie im ersten Band. Janie ist eine spezielle Person. In diesem Teil habe ich mich aber ziemlich darüber genervt. Das Buch wird auch aus der Sicht von Quinn erzählt und dauert bis zur Hochzeit. Leider fehlte mir bei diesem Buch der gewohnte Humor und viele Entscheidungen konnte ich nicht nahvollzeihen. 

Aus meiner Sicht hätte man dieses Buch nicht unbedingt gebraucht. Ich hoffe, der vierte Teil kann mich wieder mehr begeistern.

Ich vergebe diesem Buch 2,5 von 5 Hochzeiten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
464 Seiten
Erscheinungsdatum 28.09.2020
Verlag forever Ullstein
ISBN 978-3-548-06274-7
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September