Jamie kocht Italien von Jamie Oliver


Inhalt

"Jamie kocht Italien" ist ein Loblied auf das italienische Essen. Jamie teilt in diesem neuen Italien-Kochbuch seine Liebe zu allem Italienischen mit den besten Rezepten für Klassische Carbonara, Salina-Hähnchen, Gefüllte Focaccia, Knusprig gebackener Risotto-Auflauf, Blumenkohl aus dem Ofen und Limoncello-Tiramisu. Holen Sie den Genuss und die Leidenschaft der beliebtesten Länderküche der Welt zu Ihnen nach Hause! Das Buch enthält 130 Rezepte in Jamies leicht verständlichem Stil über Antipasti, Salat, Suppe, Fleisch, Pasta, Fisch, Reis, Brot, Beilagen, Desserts und alle Grundlagen und Hintergrund-Informationen, die Sie brauchen. Die Rezepte sind eine Mischung aus schnellen und aufwendigen Gerichten, bekannten Klassikern mit speziellem Jamie-Clou, einfachen Alltagsgerichten und verwöhnenden Lieblingsgerichten für Wochenenden und Feste. Ob für den Feierabend oder für Familie und Freunde - die Aromen und Geschmäcker werden Sie direkt in die Landschaften Italiens entführen. Viva Italia!

Autoreninfo

Starkoch Jamie Oliver gehört zu den erfolgreichsten Köchen der Welt. Seine Kochsendungen werden international ausgestrahlt, seine Kochbücher millionenfach verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt.
Gesunde Ernährung liegt Jamie Oliver besonders am Herzen. So engagiert sich der Brite für eine bessere Speisequalität in Schulkantinen, initiierte eine Zuckersteuer in Grossbritannien und vermittelt Kindern und Jugendlichen Spass am Kochen.

Meine Meinung

Ich liebe die italienische Küche und es kommen auch oft italienische Gerichte auf unseren Tisch. Ich liebe die Einfachheit der Gerichte und die vielen verschiedenen Gewürze. So war ich sehr auf dieses Kochbuch gespannt. Sind es alles gewohnte Gerichte oder finde ich etwas neues darin? 

Das Kochbuch ist typisch Jamie. Die Zutaten sind alles Alltagssachen, welche man entweder im Haus hat oder sehr einfach besorgen kann. Dies finde ich immer grossartig. 
Das Buch ist mit seinen über 400 Seiten sehr vielseitig. Man findet Antipasti, Salate, Suppen, Pasta, Reis oder Gnocchi, Fleisch und Fisch, andere Beilagen, Brot und Desserts drin. Auch den Basics hat sich Jamie gewidmet. 

Das Kochbuch enthält viele Fotos von Jamie und seiner Italienreise. Er erzählt von seinen Erlebnissen und seinen Begegnungen. Die Fotos der Köche und Köchinnen sind alle sehr authentisch und man sieht überall, welchen Spass die Köche miteinander hatten.




Selbstverständlich habe ich auch diverse Rezepte ausprobiert. Die Zitronentarte aus Amalfi war sehr lecker. Die Zitronenschale war bei mir etwas bitter aber in der Kombination mit dem Puderzucker und dem Rest der Tarte überaus lecker.





Die Zucchetti mit den Tomaten war überaus schmackhaft. Die verschiedenen Farben der Tomaten und der grünen Zucchetti waren auch fürs Auge sehr schön. Das Gericht war schnell zubereitet und die Resten konnten ohne Probleme auch noch ein paar Tage später genossen werden. Die Portionen der Rezepte sind nämlich nicht knausrig.


Ich fand das Kochbuch sehr erfrischend und die Fotos der Gerichte sehr echt. Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 farbenfrohe Gerichte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
408 Seiten
Erscheinungsdatum 13.08.2018
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-3584-7
Preis Fr. 41.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September