Klaras Life von Kathrin Salzwedel


Inhalt

Kathrin und Ramin von klaraslife präsentieren in ihrem ersten eigenen Kochbuch die besten Rezepte zum herbstlich-winterlichen Trendthema veganes und vegetarisches Comfort Food. Das Autorenduo zeigt, wie einfach es ist, gesund, nachhaltig und saisonal einzukaufen und zu kochen. Ihre modernen und unkomplizierten Wohlfühlrezepte sind sowohl regional als auch international inspiriert.

Autoreninfo

Kathrin Salzwedel und Ramin Madani leben mit ihren Zwerghühnern in der Nähe des schönen Nordschwarzwaldes. Aus der Leidenschaft für das Fotografieren und Backen ist der Food-Blog klaraslife entstanden. Ihr liebster Platz ist die Küche. Hier entwickeln sie fast täglich neue Rezepte. Kathrin ist zudem beruflich als Foodstylistin tätig. Energie tanken beide beim Wandern in der Natur.

Meine Meinung

Das Kochbuch zeigt viele verschiedene vegane und vegetarische Rezepte. Der Anfang ist, wie fast bei allen vegetarischen Kochbücher mit vielen Informationen vollgepackt. Es zeigt die Basics, geht ums nachhaltige Kochen und Einkaufen und den Vorratsschrank. Was mir sehr gefallen hat, war das Kapitel "Welche Zutaten lassen sich durch andere ersetzen". Es ist zwar nicht sehr lang und für Kochprofis oder langjährige Köche überflüssig, jedoch gibt es ein paar Ideen. 

Die Rezepte sind ansprechend fotografiert und machen Lust, diese auszuprobieren. Über jedem Rezept sind Symbole abgebildet. Diese sind ganz vorne im Buch erklärt. So sieht man ziemlich schnell ob das Rezept saisonal ist. Es gibt vier Jahreszeiten Symbole, ein Symbol "ganzjährig" und eines "vegan". Dies fand ich super.

Die Gerichte sind allesamt sehr farbenfroh und lecker. Wenn man Inspiration sucht, ist man hier sicher richtig. Sei es verschiedene Salate, Süsses oder etwas für den grossen Hunger. Auch Sachen für den Vorratsschrank sind vorhanden. Da kann man diverse Marmeladen einkochen oder Kompott machen. 



Natürlich habe ich Rezepte ausprobiert. Zum Geburtstag meines Sohnes gab es einen Himbeersahne-Schichtkuchen. Überraschenderweise war der Kuchen überhaupt nicht trocken und war auch noch am Tag darauf lecker. Er ist in 40 Minuten gemacht und auch nicht sehr kompliziert. Er wird sicher noch mehrmals bei uns auf dem Tisch landen.

Ich vergebe diesem Kochbuch gerne 5 von 5 vegetarische Inspirationen.

Vielen Dank an den Verlag und Buchcontact für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
232 Seiten
Erscheinungsdatum 20.08.2020
Verlag Thorbecke Verlag
ISBN 978-3-7995-1474-3
Preis Fr. 41.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September