The logic of kissing von Penny Reid


Inhalt

Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend: Von ihren letzten 30 Dates endeten 29 damit, dass der Mann am Ende hemmungslos heulte. Am Ende eines weiteren Desasters, lässt sich Sandra auf einen vermeintlich harmlosen Flirt mit dem Kellner ein, der regelmässig Zeuge ihrer schrecklichen Verabredungen ist: Alex. Er ist geheimnisvoll, schlagfertig und irgendwie auch unfreundlich, also gar nicht ihr Typ. Aber plötzlich muss die Frau, die seit Jahren anderen bei Lebensveränderungen zur Seite steht, aufpassen, dass sie sich nicht ausgerechnet in den Mann verliebt, der sich absolut nicht ändern will.

Autoreninfo

Penny Reid ist USA Today Bestseller-Autorin der Winston-Brothers-Serie und der Knitting-in-the-city-Serie. Früher hat sie als Biochemikerin hauptsächlich Anträge für Stipendien geschrieben, heute schreibt sie nur noch Bücher. Sie ist Vollzeitmutter von drei Fasterwachsenen, Ehefrau, Strickfan, Bastelqueen und Wortninja.

Meine Meinung

Sandra ist Psychotherapeutin und Single. Alle zwei Wochen hat sie ein Date, welches leider immer in Tränen endet. Und nicht Sandra weint sondern die Männer. Schliesslich kann man mit ihr so gut reden und irgendwie passt es nie. Zum Glück bedient sie jeweils der Kellner Alex. Der junge Mann ist eine Augenweide und irgendwann verabreden sie sich. Alex ist zurückhaltend aber fordert Sandra regelmässig heraus. Doch irgendwie hat Alex ein Geheimnis, welches ihre Beziehung zerstören könnte.

Ich mag die Bücher von Penny Reid. Die Serie Knitting in the City hatte aus meiner Sicht bessere Bände und Bände, welche mir weniger gefallen haben. Nachdem mir Band drei nicht so gefallen hat, war ich sehr gespannt. Sandra kannte ich von den vorherigen Büchern und fand sie sehr interessant. In ihrer eigenen Geschichte fand ich sie mässig gut. Sie ist offen, humorvoll und kämpft für ihre Anliegen. Jedoch wird sie unglaublich naiv, kindlich und hormongesteuert. Dies passte irgendwie nicht zu ihr und liess mich oft die Augen verdrehen. Alex hingegen konnte ich die meiste Zeit nicht ausstehen. Am Anfang war ich mit meiner Meinung etwas zurückhaltend und wollte erst wissen, warum er so war, wie er war. Ein wenig Verständnis konnte ich aufbringen. Aber sein hin und her nervte mich einfach sehr. 

Die Strickgruppe kam in diesem Buch weniger vor, was ich sehr schade fand. Ab und zu ging die Geschichte langsam voran aber der Schluss wurde mit viel Tempo abgehandelt. 

Die leicht zu lesende Serie war bis jetzt in Ordnung. Mir hat jedoch Band zwei am besten gefallen. Ich vergebe hier 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
512 Seiten
Erscheinungsdatum 02.11.2020
Verlag Forever Ullstein
ISBN 978-3-548-06286-0
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September