Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1) von Talia Hibbert


Inhalt

Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen geniessen. Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Was sie braucht, ist ein Lehrer.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist ausserdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äusseren steckt

Autoreninfo

Talia Hibbert ist eine britische Autorin, die in einem Schlafzimmer voller Bücher lebt. Sie schreibt Sexy Diverse Romances, weil sie findet, dass auch Minderheiten und Randgruppen ehrlich und positiv dargestellt werden sollten. Talia liebt Junkfood, Make-up und Sarkasmus.

Meine Meinung

Chloe ist eine 31-jährige Frau, welche an einer chronischen Krankheit leidet. Sie lässt sich einschränken und möchte dies unbedingt ändern. Mit der Unterstützung ihrer Schwestern Eve und Dani erstellt sie eine Liste. Sie möchte neues machen und erleben. Ihre chronischen Schmerzen halten sie aber oft von Unternehmungen ab. So zieht sie sich zurück und arbeitet viel. Sie erstellt Internetseiten und diverse andere Aufträge.
Red arbeitet vorübergehend als Hausmeister und ist fasziniert von Chloe. Der Künstler denkt dauernd über sie nach und ist neugierig. Als er sie eines Tages in einem Baum sitzen sieht und sie rettet, kommen sie zu einer Übereinkunft. Red hilft ihr bei ihrer Liste und dafür hilft sie ihm, einen interessanten Internetauftritt zu erstellen.

Chloe ist eine wirklich starke Frau. Was mich sehr begeistert hat, war, dass sie eine schwarze Frau mit 95 kg war. Ihr Aussehen ist nicht 08/15, welche man sonst von solchen Büchern gewohnt ist. Dies hat mir gefallen. Sie hat eine starke Familie im Rücken und ihre Schwestern sind witzig. Chloe wächst in ihrer Geschichte und macht ihr eintöniges Leben farbiger.
Red ist eigentlich ein Künstler und sieht seine Welt vor allem durch Farben. Dies fand ich erfrischend. Er ist romantisch aber auch sehr verletzlich. Durch seine Vergangenheit wurde ihm sein Selbstbewusstsein genommen und dies steht ihm manchmal im Weg.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht. Die Geschichte ist sexy und charmant. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen von Chloe und auch Red erzählt, was dem Leser ermöglicht, beide Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Dass beide Protagonisten anders sind als in anderen solchen Büchern fand ich toll. Er hat rote Haare und wurde deswegen gemobbt. Das Aussehen ist jedoch nie ein Thema, sondern anderes wurde in den Vordergrund gerückt- Chronische Krankheiten, Manipulation, Selbstbewusstsein. Manche Leser werden vielleicht Mühe mit den expliziten Sexszenen haben. Diese sind etwas Viele mit der Zeit und manchmal fast vulgär. Das Buch hatte zwischendurch auch ein paar Längen. Nichts desto trotz hat mit das Buch gefallen. Die Autorin hat hinten im Buch sogar ein kleiner Hinweis hinterlassen: Im Sommer 2021 wird Chloes Schwester Dani ihre Geschichte erhalten. Man darf also gespannt sein.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Listen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 30.11.2020
Verlag Forever Ullstein
ISBN 978-3-548-06284-6
Preis Fr. 15.90

Kommentare

  1. Hallo Nicole, ich wollte Dir soeben ein Mail schicken, aber wenn man auf deine Mailadresse klickt, heisst es ERRor .... Ich habe auf deiner Autorenliste die USA-Schriftstellerin Elisabeth Strout vermisst, was mich grad etwas wunderte. Ich liebe diese Bücher und so im Stil könnten die ähnlich sein, wie dasjenige, das du hier beschreibst. Vor allem Amy und Isabelle war für mich ein totales Highlight, und ich habe es nun schon das zweite Mal gelesen, was mir nicht öfters passiert. Liebe Grüsse, Silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September