Amulett #5 - Der Elfenprinz von Kazu Kibuishi


Inhalt

Emily hat zwar die Prüfungen der Akademie überlebt, aber Max Griffin hat den Mutterstein gestohlen. Mit ihm kann der Elfenkönig neue Amulette schmieden, die ihm die Macht verleihen, in Windsor einzudringen und es zu zerstören. Emily und ihre Freunde führen die Soldaten von Cielis in einen Kampf, um ihn aufzuhalten, aber Max stellt sich ihnen in den Weg. Emily versucht, Informationen von der Stimme ihres Amuletts zu bekommen, entdeckt jedoch, dass die Stimme viel finsterer ist, als sie es sich jemals hätte vorstellen können.

Meine Meinung

Dieser Band ist etwas anders als die vorherigen. Obwohl Emily Jagd auf Max und den Mutterstein macht, rückt sie etwas in den Hintergrund. In Form von Zeitsprüngen in die Vergangenheit von Max und Trellis, erfährt man viel Hintergrundwissen rund um die zwei Figuren. Dass diese Figuren etwas mehr Raum erhalten, fand ich nicht schlecht. Jedoch fand ich diesen Band sehr komplex und ich denke, elfjährige Leser wird dies herausfordern. 

Wer richtiggehend erwachsen geworden ist, ist Navin. Er kämpft wie ein Krieger und hat sein kindliches Verhalten ziemlich abgelegt. Auch wenn dies aus meiner Sicht etwas schnell kam, ist er einer meiner Lieblinge der Serie.

Die Stimme ist düsterer und böser als sich Emily wirklich bewusst war. Dies ist eine Überraschung und das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger -  ein Schachspiel steht bevor. Man kann also auf den nächsten Band immens gespannt sein. 

Die Bilder sind wieder eindrucksvoll und man verliert sich gänzlich in den doppelseitigen Bilder. Ab und an sind sie etwas düster, was aber gut zur Geschichte passt. 

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Amulette.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
208 Seiten
Erscheinungsdatum 09.12.2020
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-26-9
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September