Cassardim 2 - jenseits der schwarzen Treppe von Julia Dippel


Inhalt

Romantisch, gefährlich, mitreissend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen! Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in grosser Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Autoreninfo

Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näherzubringen, gibt sie ausserdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

Meine Meinung

Das erste Buch rund um Cassardim habe ich geliebt. Es gibt wenige Bücher, welche ich mehrmals lese aber dieses hier sicher. Wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt, wisst ihr, dass ich ein grosser Fan der Autorin bin. Sie schafft es immer wieder, die Leser zu überraschen und ihre Bücher entwickeln eine Sogwirkung die ihresgleichen sucht.

Julia Dippel schafft es, Welten vor den Augen entstehen zu lassen. Ihr unvergleichlich bildhafter Erzählstil lässt den Leser eintauchen und entlässt einem erst, wenn die letzte Seite gelesen wurde. Und diese hat es in diesem Buch in sich. Julia Dippel wägt die Leser in Sicherheit, Glitzer und Liebe überall und schafft es mit dem letzten Satz, den Leser zu zerstören. Man bleibt atemlos, kopfschüttelnd und entsetzt zurück und freut sich schon jetzt auf den nächsten Teil. 

Amaia und ihre Freunde erleben auch in diesem Band ein Wechselbad der Gefühle. Das Abenteuer verlangt ihnen alles ab und die Intrigen der verschiedenen Völker gehen weiter. Die starke Fortsetzung steht Band eins in nichts nach und lässt darauf hoffen, dass Band 3 genauso weitergeht. Nur weiss ich nicht, wie ich die Zeit bis zum Erscheinungstermin überbrücken soll - dieser erscheint nämlich voraussichtlich erst im November diesen Jahres. 

Ich vergebe diesem Buch gerne die volle Punktzahl.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
432 Seiten
Erscheinungsdatum 21.11.2020
Verlag Planet bei Thienemann Esslinger
ISBN 978-3-522-50698-4
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September