Die Farben der Schönheit (3) - Sophias Triumph von Corina Bomann


Inhalt

New York, 1942. Für Sophia bricht eine Welt zusammen, als ihr Mann sich nach einem Streit freiwillig an die Front meldet. Der Krieg in Europa schien so fern, auch wenn Sophia immer noch Freunde in Paris und Familie in Berlin hat. Sophia stürzt sich in die Arbeit, so gerne würde sie für die erfolgsverwöhnte Elizabeth Arden eine eigene Pflegeserie entwickeln. Oder ist für Sophia der Moment gekommen, sich selbstständig zu machen? Als ihr Mann in Frankreich als verschollen gilt und die Nachrichten aus der alten Heimat immer schlimmer werden, stellt sie alle Pläne zurück. Sie wird ihren Traum nicht aufgeben, aber für die grosse Liebe ist sie bereit, alles Erreichte zu opfern.

Autoreninfo

Corina Bomann ist in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und hat schon immer geschrieben. Mittlerweile ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen. Immer wieder begeistert sie ihre Leserinnen mit großen dramatischen Romanen und Heldinnen, die etwas Besonderes erreichen. Ihre Romane werden in zahlreiche Sprachen übersetzt und sind internationale Bestseller. Sie wohnt in Berlin.



Meine Meinung

Dies ist der Abschluss der Serie rund um Sophia. Und ich merke gerade, dass es immens schwierig ist, etwas über das Buch zu erzählen ohne zu spoilern. Daher lasse ich es ausnahmsweise, da ich nicht alles verraten möchte. Schliesslich möchte jeder Leser selbständig in die Geschichte eintauchen und sich überraschen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder unglaublich bildreich und flüssig. Kaum angefangen, kann man sich kaum mehr auf anderes konzentrieren und taucht völlig ab. Man leidet mit Sophia, freut sich für Henny und lebt einfach mit. Es werden Geheimnisse gelüftet und altbekannte Figuren erscheinen wieder. Historische Ereignisse werden toll in die Geschichte eingebaut und so bleibt sie abwechslungsreich. Auch in diesem Band gibt es unerwartete Wendungen und Sophia hat auch hier wieder Hoch und Tiefs - privat wie auch beruflich. Einziger Wehrmutstropfen war für mich, dass man kein Wiedersehen mit Genevieve hat oder zumindest erfährt, was aus ihr geworden ist.

Eine grossartige Serie findet hier ihren Abschluss. Man hofft, dass die Autorin bald wieder eine neue Serie veröffentlicht. Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Crèmetöpfe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
528 Seiten
Erscheinungsdatum 31.11.2020
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-86493-118-5
Preis Fr. 15.90

Kommentare

  1. Na wenn der Spiegel und du dieses schön anmutende Buch empfehlen werde ich es mir kaufen - Bestimmt eine willkommene Abwechslung von der heimischen Parkettrenovierung

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carlotta, ich finde die Serie wirklich toll und konnte kaum aufhören mit lesen.. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September