Dog Man 6 - Das Jaulen der Wildnis von Dav Pilkey


Inhalt

Der kleine Petey macht sich Sorgen um seinen Vater, denn dem fiesesten Kater der Welt will es einfach nicht gelingen, gut zu werden. Aus heiterem Himmel wird am nächsten Morgen auch noch Dog Man wegen eines Banküberfalls verhaftet, den er nicht begangen hat, zu 14 Hundejahren Arbeit verurteilt und ins Gefängnis gebracht. Wird es dem kleinen Petey und seinen Freunden gelingen, Dog Man zu befreien und werden sie erkennen, dass sie nicht wie alle anderen sein müssen, um dazuzugehören?

Autoreninfo

Als Kind wurden bei Dav Pilkey (*1966, Ohio/USA) ADHS, Legasthenie und Verhaltensprobleme diagnostiziert. Dav störte den Unterricht so sehr, dass seine Lehrer ihn jeden Tag vor die Klassentür schickten. Glücklicherweise schrieb und zeichnete Dav gerne Geschichten. Er verbrachte seine Zeit auf dem Schulflur damit, seine eigenen Comic-Bücher zu machen und kreierte in der zweiten Klasse einen Comic über einen Superhelden namens Captain Underpants. Seitdem schreibt und zeichnet er Bücher, die sich mit allgemein positiven Themen befassen und den Triumph der Gutherzigen feiern.
Dav Pilkey ist einer der weltweit meistgelesenen Kinderbuchautoren, bisher hat er über 100 Millionen Bücher verkauft. Er setzt sich aktiv für Leseförderung ein, stärkt mit dem Hunde-Vorlese-Programm die Lesekompetenz von Kindern und  motiviert sie gemäß dem Motto „Lesen gibt dir Superkräfte“ zur eigenen Buchlektüre.



Meine Meinung

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich ein grosser Dog Man Fan. So kann ich es jeweils kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. 

Am Anfang des Buches erhalten die Leser eine kleine Zusammenfassung. Die Ereignisse des letzten Bandes werden so in Erinnerung gerufen. 

Dieses Abenteuer bringt Dog Man und seine Freunde einander näher. Dog Man zerstört die Tickets zur Dog Man Film Premiere und wird tags darauf für einen Banküberfall verhaftet. Klein Petey und seine Freunde machen sich auf die Rettungsmission.

Auch in diesem Buch dürfen die obligaten Flip-O-Rama nicht fehlen. Auch "die Flöhe", Roboter 80-HD und viele sonstige Freunde von den vorherigen Bänden haben hier ihren Auftritt. Die Bilder sind durchgehend farbig illustriert und wieder sehr lustig anzusehen. Die Zeichenanleitungen sind auch wieder vorhanden und können auch von Zeichenanfänger gut nachgemacht werden. 

Wieder hat mir dieser Dog Man Band sehr gefallen. Ich habe mich köstlich amüsiert und die Handlung ist immens spannend. Man freut sich schon jetzt auf den nächsten Band. Dieser erscheint am 26.03.2021. Ich kann die Serie allen Lesemuffel und Leseliebhaber empfehlen. Egal ob jung oder alt. Der Comic zaubert dem Leser immer ein Lachen ins Gesicht. Garantiert.

Ich vergebe auch diesem Band gerne 5 von 5 Freunde.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
224 Seiten
Erscheinungsdatum 13.11.2020
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-947188-90-1
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September