Flirting with fire (Saving Chicago 1) von Piper Rayne


Inhalt

Jeder weiss, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt.

Autoreninfo

PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heisse Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meine Meinung

Dies ist der erste Teil der "Saving Chicago" Serie. Maddie ist eine tolle junge Frau. Sie geht mit ihren Freundinnen an ein Highschooltreffen und diese ersteigern Maddie ein Date mit ihrem ehemaligen Schwarm. Obwohl Maddie sich richtiggehend gemausert hat, wird sie in Mauros Nähe unsicher und stammelt richtiggehend vor sich hin. Schliesslich haben sie eine gemeinsame Vergangenheit. Leider kann sich Mauro daran überhaupt nicht erinnern. Als sie durch einen Zufall zu Geschäftspartner werden, nähern sie sich an. Doch können sie die Vergangenheit aufarbeiten und ihrer Liebe eine Chance geben?

Dieses Buch liest sich in einem Rutsch weg. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und witzig. Die Charakteren sind manchmal etwas klischeehaft, jedoch hat es mich hier nicht gestört. Der Roman wird in wechselnden Perspektiven erzählt, so dass man die Gefühle und Entscheidungen gut nahvollziehen kann. Wie oft steht bei den Autorinnen Piper Rayne die Familie im Vordergrund. Und auch hier haben sie eine herzliche Familie kreiert. Und die Mama ist mit drei gutaussehenden Burschen gesegnet. Jedoch hat es jeder einzelne faustdick hinter den Ohren. Mama Bianco hat mir überaus gut gefallen, auch wenn sie es mit ihren Jungs wohl nicht immer einfach hatte. Ihre Liebe zu Sprüche-T-Shirts hat mich amüsiert und fand ich neu. Ansonsten ist die Chemie zwischen den Familienmitgliedern toll. Auch die zwei Freundinnen von Maddie sind interessant und man freut sich darauf, deren Geschichte zu erfahren.

Das Umbauprojekt von Maddie und Mauro wird sehr bildreich beschrieben und man möchte am liebsten gleich einziehen. Die Funken sprühen förmlich zwischen den zwei Hauptprotagonisten und es wird nicht nur einmal heiss. Und dann taucht da noch die Witwe eines gefallenen Kollegen Mauros auf, welche Besitzansprüche stellt. Dieser Fakt bringt etwas Turbulenzen ins Buch, welche Mauro jedoch viel früher im Keim ersticken könnte.

Ja, das Buch ist ziemlich vorhersehbar und manchmal auch echt kitschig. Manchmal ist dies aber auch schön. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf den zweiten Teil, welcher die Geschichte rund um Cristian und Vanessa aufnimmt. Ich hoffe natürlich, Maddie und Mauro darin wiederzusehen.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Familienmitglieder.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
288 Seiten
Erscheinungsdatum 29.11.2019
Verlag Forever Ullstein Verlag
ISBN 978-3-95818-417-6
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September