Das Geheimnis von Hazelfield von Jeanine Krock


Inhalt

Die hellseherisch begabte Caitlynn hat den Sommerjob in einem schottischen Museumsdorf angenommen, um in Ruhe über ihre Zukunft nachzudenken. Als ihr der auf eine schroffe Art attraktive Iain begegnet, ahnt sie, dass er ihr gefährlich werden kann.

Und tatsächlich: Wenig später entführt er die lebensfrohe Irin ins 18. Jahrhundert. Sein Auftrag lautet, dort das kostbare Familienerbstück der MacDòmhnaills zu suchen, und sie kann ihm dabei nützlich sein. Der Plan geht allerdings nicht vollständig auf, und so verspricht er, sie sicher in ihre Zeit zurückzubringen, wenn sie ihm bei der Suche hilft.

Welche Wahl bleibt ihr schon, als mitzuspielen und sich mutig in das größte Abenteuer ihres Lebens zu stürzen?

Seine Magie weckt Caitlynns Interesse, denn sie erkennt sie sich darin wieder. Doch ihr Vertrauen wird mehr als einmal auf die Probe gestellt. Obendrein sind sie nicht die Einzigen, die nach dem geheimnisvollen Juwel suchen

Autoreninfo

Jeanine Krock, in Braunschweig geboren, hat als Kostümbildnerin und Model-Bookerin unter anderem in Großbritannien, Griechenland und auf den französischen Antillen gearbeitet. Später war sie Relocation Consultant und im Musical-Theater tätig, hat Büros organisiert, Wohnungen eingerichtet und - warum auch immer - Konzerttickets und Socken sortiert.


Meine Meinung

Vielen Dank an Jeanine Krock für die Möglichkeit, das Buch vorab zu lesen. Das Buch ist leicht zu lesen und entführt den Leser in die Vergangenheit. Der Anfang machte es mir etwas schwer in die Geschichte zu finden. Caitlynn ist eine junge und beeindruckende Hauptperson. Ich war beeindruckt, wie sie sich in der neuen Situation zurechtfindet. Iain selber ist ein attraktiver und hilfsbereiter Mann mit einem Geheimnis. Beide besitzen Magie, welche die ganze Geschichte mystisch macht. Zur Handlung möchte ich nicht zuviel erzählen und nichts vorweg nehmen.

Die Autorin hat mich mit ihrem bildgewalteigen Erzählstil geradewegs nach Schottland entführt. Das Leben in der Vergangenheit ist hart und gut beschrieben. Man spürt förmlich die zu kleinen Schuhe und die Nässe und Kälte. 

Die Geschichte ist magisch, temporeich und modern. Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte. 

Ich hatte während der Geschichte ab und an etwas Mühe mit all den Clans und verschiedenen Namen. Und auch manchmal den Überblick zu behalten. Nichts desto trotz hat mich die Autorin in die Geschichte katapultiert und liess mich erst wieder gehen, als ich die letzte Seite gelesen hatte. 

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Zeitreisen.



Buchinfos

Einband EBook
374 Seiten
Erscheinungsdatum 15.02.2021
Preis Euro 2.99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September